Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Wenn Kinderhaus kurz Ernst macht…


Von Jakob Schulze Pals

(20.08.23) Komplett zufrieden wirkte Kinderhaus-Coach Holger Möllers nach dem 4:1 (1:1)-Heimsieg seiner Westfalia über die U23 des SV Rödinghausen nicht. Zu fehlerhaft hatte seine Mannschaft in Durchgang eins agiert. "Das Fazit ist ganz einfach. Sobald wir uns dann in der zweiten Halbzeit auf die einfachen Dinge konzentriert haben, waren wir klar besser und haben auch verdient gewonnen. Im ersten Durchgang ist uns das noch nicht so gelungen", konstatierte Möllers.

Dabei war es bilderbuchmäßig losgegangen für die Hausherren. Massih Wassey eroberte ganz früh in der Partie auf der Außenbahn den Ball und gab das Leder in die Mitte. Luis Haverland ließ das Spielgerät clever passieren, sodass Fabian Witt am zweiten Pfosten nur noch einzuschieben brauchte (7.). Die Gäste aus Rödinghausen beeindruckte das jedoch herzlich wenig. Nur drei Zeigerumdrehungen später fing Noah Heim einen schwachen Querpass im Aufbauspiel der Kinderhauser ab und besorgte den Ausgleich. In der Folge blieb die Westfalia zwar das spielbestimmende Team und hatte auch Torchancen in petto, konnte aber von Glück reden nicht zurückzuliegen. Immer wieder ging der Ball im eigenen Aufbauspiel verloren, was die Gäste zum Kontern einlud. 

"Nach dem Seitenwechsel haben wir es dann besser gemacht. Wir waren präsenter, zielstrebiger, einfach geradliniger", erklärte Möllers nach Schlusspfiff. In die Karten spielte den Gastgebern dabei auch, dass Semih Daglar im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte der starke Wassey sicher (57.). Nur drei Minuten später war der Käse dann im Grunde gegessen. Luis Haverland luchste erst einem Rödinghausener das Leder ab und steckte es dann perfekt durch die Gasse. Wieder war Fabian Witt zur Stelle und setzte den Blinker in Richtung Siegerstraße. 

In der Schlussphase passierte dann nicht mehr viel. Wassey schnürte noch den Doppelpack und stellte auf 4:1 (76.). Danach boten sich Kinderhaus noch weitere Chancen, doch Gäste-Hüter Luis Weber hielt gleich zweimal famos. "Es hätte am Ende durchaus noch höher ausgehen können", erkannte Möllers, gab aber auch zu: "Das wäre des Guten aber zu viel gewesen."     

Westfalia Kinderhaus – SV Rödinghausen II      4:1 (1:1)
1:0 F. Witt (7.), 1:1 Heim (10.),
2:1 Wassey (57./FE), 3:1 F. Witt (60.),
4:1 Wassey (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: TSV Handorf - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (4.820 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Münster 08 - Wacker Mecklenbeck 2:1
» [mehr...] (4.368 Klicks)
3 Bezirksliga 12: TGK Tecklenburg - Falke Saerbeck 2:2
» [mehr...] (3.324 Klicks)
4 Bezirksliga 12 Saison 2025/26: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (3.244 Klicks)
5 Bezirksliga 12: 1. FC Nordwalde - SV Büren 8:0
» [mehr...] (3.189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt 2025/26: Anschwitzen, 25./26. Spieltag
(2962 Klicks)
2Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23/24. Spieltag
(1947 Klicks)
3Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 21. Spieltag
(822 Klicks)
4Handball-Bezirksliga-MSL: Anschwitzen, der 26. Spieltag
(465 Klicks)
5Kreisligen A2 AC: Anschwitzen, 27. Spieltag
(360 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 27    97:26 75  
2    Kinderhaus II 27    99:21 73  
3    TuS Laer 27    99:27 71  
4    1. FC Gievenbeck II 26    75:23 64  
5    SC Füchtorf 27    66:30 60  

» Zur kompletten Tabelle