Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Wenn Kinderhaus kurz Ernst macht…


Von Jakob Schulze Pals

(20.08.23) Komplett zufrieden wirkte Kinderhaus-Coach Holger Möllers nach dem 4:1 (1:1)-Heimsieg seiner Westfalia über die U23 des SV Rödinghausen nicht. Zu fehlerhaft hatte seine Mannschaft in Durchgang eins agiert. "Das Fazit ist ganz einfach. Sobald wir uns dann in der zweiten Halbzeit auf die einfachen Dinge konzentriert haben, waren wir klar besser und haben auch verdient gewonnen. Im ersten Durchgang ist uns das noch nicht so gelungen", konstatierte Möllers.

Dabei war es bilderbuchmäßig losgegangen für die Hausherren. Massih Wassey eroberte ganz früh in der Partie auf der Außenbahn den Ball und gab das Leder in die Mitte. Luis Haverland ließ das Spielgerät clever passieren, sodass Fabian Witt am zweiten Pfosten nur noch einzuschieben brauchte (7.). Die Gäste aus Rödinghausen beeindruckte das jedoch herzlich wenig. Nur drei Zeigerumdrehungen später fing Noah Heim einen schwachen Querpass im Aufbauspiel der Kinderhauser ab und besorgte den Ausgleich. In der Folge blieb die Westfalia zwar das spielbestimmende Team und hatte auch Torchancen in petto, konnte aber von Glück reden nicht zurückzuliegen. Immer wieder ging der Ball im eigenen Aufbauspiel verloren, was die Gäste zum Kontern einlud. 

"Nach dem Seitenwechsel haben wir es dann besser gemacht. Wir waren präsenter, zielstrebiger, einfach geradliniger", erklärte Möllers nach Schlusspfiff. In die Karten spielte den Gastgebern dabei auch, dass Semih Daglar im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte der starke Wassey sicher (57.). Nur drei Minuten später war der Käse dann im Grunde gegessen. Luis Haverland luchste erst einem Rödinghausener das Leder ab und steckte es dann perfekt durch die Gasse. Wieder war Fabian Witt zur Stelle und setzte den Blinker in Richtung Siegerstraße. 

In der Schlussphase passierte dann nicht mehr viel. Wassey schnürte noch den Doppelpack und stellte auf 4:1 (76.). Danach boten sich Kinderhaus noch weitere Chancen, doch Gäste-Hüter Luis Weber hielt gleich zweimal famos. "Es hätte am Ende durchaus noch höher ausgehen können", erkannte Möllers, gab aber auch zu: "Das wäre des Guten aber zu viel gewesen."     

Westfalia Kinderhaus – SV Rödinghausen II      4:1 (1:1)
1:0 F. Witt (7.), 1:1 Heim (10.),
2:1 Wassey (57./FE), 3:1 F. Witt (60.),
4:1 Wassey (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle