Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Borussias Mats Hagel (r.) wird hier von Bockum-Hövels Mergim Deljiu vom Ball abgehalten. Foto: Renger

Borussia steht teilweise neben sich


Von Fabian Renger

(27.08.23) Das spottete wohl jeder Beschreibung. Borussia Emsdetten lag zuhause gegen den ungehörig unbequemen Aufsteiger SG Bockum-Hövel mit 2:3 hinten. Wir befinden uns tief in der Nachspielzeit, der letzte Angriff. Vincent Schulte läuft von halblinks aufs SG-Tor um Torwart Marcel Klemmer zu. Hendrik Ohde wartet in der Mitte. Doch Schulte verringert plötzlich die Geschwindigkeit, bremst gefühlt ab...ja, so sehr, dass irgendwann ein Bockum-Höveler da ist und klärt. Muss man wohl gesehen haben, es war jedenfalls wohl ziemlich unglücklich. Und so verlor Borussia die Partie - und zwar hochverdient. Trainer Roland Westers hatte jedenfalls nachher einen Hals von hier bis Meppen.

Natürlich: Die Gäste sind spielstark, haben eine gehörige Offensivwucht, sind gallig, die Ecken der SG gehören teilweise fast schon zur Luftwaffe. Alles wahr. Aber die Dettener standen an diesem Nachmittag teilweise offensichtlich neben sich. "In der ersten Halbzeit stimmte es noch halbwegs", so Westers. Aber auch nur halbwegs: Auch schon hier war die Fehlpassquote zu hoch ("Gefühlt haben wir dem Gegner permanent die Bälle in den Fuß gespielt"), so verpufften gute Gelegenheiten bereits im Ansatz. Zumindest stimmte vor der Pause die Zweikampfführung noch. Der Spielstand auch. Eine dieser perversen Ecken mit viel Zug krönte Maik Rieping mit dem frühen 1:0 für den Aufsteiger (3.). Daniel Mladenovic glich per Handelfmeter aus (11.).

Zweite Halbzeit? "Absolut unterirdisch"

In der zweiten Halbzeit war es dann aber mit den Gastgebern. "Das war absolut unterirdisch", haderte Westers und nahm gar den Begriff der "Arbeitsverweigerung" in den Mund. Er vermisste die nötige Einstellung, den gesamten fußballerischen Part und nun auch die gesunde Präsenz in den Zweikämpfen. Eine der zahlreichen Ballverluste führte zum 1:2 durch Leon Müsse (53.). Wie aus dem Nichts egalisierte abermals Mladenovic - 2:2(79.).

Nun hätte man sagen können: War nicht unser Tag, aber immerhin einen Punkt gerettet. Doch nichtmal das haute hin. In der vordersten Reihe verloren die Gastgeber nochmal die Murmel. Kurz dribbelte die SG an, der Ball wurde in die Tiefe geschickt und Mergin Deljiu erzielte das 3:2 (87.). Easy.

Es war der Endstand, weil Schulte in der Nachspielzeit das große Ding auf den dritten Ausgleich vergab. Und mehr noch: Mit Marius Klöpper und und Mo Uphoff musste Westers zudem noch zweimal verletzungsbedingt wechseln. Aua.

Borussia Emsdetten - SG Bockum-Hövel 2:3 (1:1)
0:1 Rieping (3.), 1:1 Mladenovic (11./HE)
1:2 Müsse (53.), 2:2 Mladenovic (79.)
2:3 Deljiu (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (631 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle