Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nottuln macht es "unnötig spannend"


Von Fabian Renger

(27.08.23) Freitags feierte Max Wenning von GW Nottuln Hochzeit. Wir sagen erstmal artig 'Glückwunsch'. Warum das wichtig werden könnte im Zusammenhang mit dem Nottulner 2:0 (1:0)-Auswärtssieg bei der Hammer SpVg? Dazu kommen wir gleich. Wir müssen jetzt erstmal Jens Niehues helfen.

Der ist Trainer in den Baumbergen und grübelte. Seine Elf ging früh 1:0 in Führung (Flanke Janus Scheele von rechts, erstes Saisontor Dickens Toka/4.) und verpasste das 2:0 (Felix Hesker nach Vorlage von Marvin Möllers/8.). Alles schien seinen geregelten Gang gehen. Nottuln kam bestens rein. Und dann wurde der Hebel plötzlich umgelegt.

Der Schlendrian setzt ein

"Dann kommt der Typ, der dir sagt: Das läuft ja irgendwie, das wird ja entspannt", umschrieb es Niehues nett. Er meinte wohl den Schlendrian, der zum Vorschein trat. Nottulns Auftritt wurde fahriger, GWN machte die HSV stark. "Wir wurden schlampig und waren in der Belastung des eigenen Körpers nicht mehr bei 100, sondern eher bei 80 Prozent", so der Coach. Vielleicht war es dann doch der Freitag. Eine Abordnung der Truppe mischte Wennings Hochzeit auf. Kater werden im Alter nicht angenehmer...

GWN schüttelte sich jedenfalls in der Pause. In Gefahr geriet die Führung bis dato allerdings auch nicht so wirklich. "Eine heftige Parade musste Hunne nicht machen", so Niehues. In der zweiten Hälfte war Nottuln zumindest wieder etwas besser im Tritt. Auch und vor allem Joker Max Picht oder Alex Bilski hauten sich später vorzüglich rein, kreierten hier und da auch noch einen ordentlichen Moment. Doch mit dem zweiten Treffer, mit der Erlösung, da dauerte es bis zur Schlussminute. Fabian Schöne war nach einem zweiten Ball zur Stelle und zitterte den Ball (O-Ton Niehues) rein (90.). Zuvor hatte sich Picht über links durchgesetzt. "Wir haben es heute unnötig spannend gemacht", befand Nottulns Coach.

Hammer SpVg - GW Nottuln 0:2 (0:1)
0:1 Toka (4.), 0:2 F. Schöne (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (493 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (427 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle