Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kinderhaus tappt nicht in die Falle


Von Fabian Renger

(03.09.23) Eine Halbzeit müde gemacht, danach zweimal eiskalt zugeschlagen und schon hast du drei Punkte im Sack: So oder so ähnlich ließe sich der 3:1 (0:0)-Heimsieg von Westfalia Kinderhaus gegen den TuS Haltern auf einen kurzen Nenner bringen.

"Uns war schon bewusst, was auf uns zukommt", holte Kinderhaus-Coach Holger Möllers zur Analyse aus. "Wir haben gegen einen kompakten Gegner gespielt, der es von der ersten Minute an versucht hat, uns zu Fehler zu zwingen, um dann schnell umzuschalten. Den Gefallen haben wir ihnen nicht getan." Kinderhaus hatte viel den Ball, brauchte jedoch Hammer und Mörtel, um gegen die mörderisch defensiv eingestellten Gäste irgendwie durchzukommen. Das klappte selten. Die Kontrolle war zwar da, zwingende Tormöglichkeiten hingegen nicht. Gleichwohl: Kinderhaus ließ den Gast ordentlich laufen. "Wir haben sie müde gespielt, das war die Grundlage", so Möllers.

Doppelschlag und "Fußball aus dem Lehrbuch"

Zum zweiten Abschnitt switchte er ein bisschen was im taktischen Bereich und ehe er bis sechs zählen konnte, stand's schon 2:0. Fabian Witt visierte das kurze Eck an und überlistete somit den etwas überraschten TuS-Tormann Ubeyd Güzel - 1:0 (48.). Kurz danach chippte Maximilian Meier den Ball zum 2:0 ins lange Eck (50.). Das gab Sicherheit. Und hinten sorgte Torwart Steffen Scharbaum für Sicherheit, als er einen ersten Abschluss klasse parierte und den Nachschuss nochmal (60.). Starker Rückhalt.

Endgültig alles geritzt war es dann mit Luis Haverlands Bude zum 3:0 (64.). Die Gastgeber wurden früh unter Druck gesetzt, lösten sich aber spielerisch, gewannen den passenden Zweikampf und trieben die Murmel nach vorne. Über die Meier geriet das Leder schließlich in die Fänge von Semih Dgalar, der wiederum uneiggenützig auf Haverland querlegte. "Fußball aus dem Lehrbuch, so wünscht man sich das", so Möllers.

Halterns Marcel Klakus holte sich schließlich den roten Karton ab (70.) und später sorgte Lucas Mann für Ergebniskosmetik mit dem Tor zum 3:1 (90.). Das kam freilich viel zu spät.

Westfalia Kinderhaus - TuS Haltern 3:1 (0:0)
1:0 F. Witt (48.), 2:0 Meier (50.)
3:0 Haverland (64.), 3:1 Mann (90.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Halterns Marcel Klakus (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (557 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (505 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle