Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Emsdetten fehlt in Hamm der Zug


Von Jakob Schulze Pals

(10.09.23) Joa, mmh, schwierig. So genau wussten sie bei Borussia Emsdetten gar nicht, warum sie das Auswärtsspiel bei der Hammer Spielvereinigung mit 0:2 (0:1) verloren hatten. Also, naja schon. Die Ursache war bekannt. Der Gegner hat die Tore gemacht und die Borussia eben nicht. „Es war keine zwingend nötige Niederlage, sofern es sowas überhaupt gibt“, erklärte Borussen-Coach Roland Westers. „Wir hatten mehr Ballbesitz, generell mehr vom Spiel. Aber es war alles nicht zwingend genug. Es fehlte irgendwas.“

Hamm stand etwas tiefer und ließ die Dettener kommen. Doch da kam wenig. Der Ballvortrag war schleppend, die Intensität nicht hoch genug. „Wir tun uns gerade sehr schwer. Das hat man gesehen“, so Westers. „Wir könnten viel konsequenter sein, in unserer Art Fußball zu spielen. Viele beschäftigen sich derzeit mit zu viele Nebensächlichkeiten.“ So boten sich der Borussia zwar immer wieder Halbchancen, richtig gefährlich wurde es aber nie. Hamm dagegen reichte ein Angriff. Nach einem Fehlpass in der eigenen Hälfte, schalteten die Hausherren blitzschnell um. Am Ende war es Tim Breuer, der die Führung besorgte.

„Wenn man den Gegner nicht attackiert, schießt der halt irgendwann mal drauf“, beschrieb Westers das Tor. In Durchgang zwei verzeichneten Daniel Mladenovic und Hendrik Ohde noch die besten Chancen. Eine Schlussoffensive kam aber nicht mehr auf. Mit dem 2:0 durch den eingewechselten Jannis Ritter war der Käse dann ohnehin gegessen. Kurios: Weil der Hammer Yusuf Öztürk in der Nachspielzeit über Kreislaufprobleme klagte und Schiedsrichter Lucas Kamp daraufhin eine Behandlung beorderte und die Partie beendete. Öztürk sodann aber aufsprang und den Sieg ausgiebig bejubelte, zeigte ihm Kamp dann noch die Ampelkarte.       

Hammer SpVgg – Borussia Emsdetten      2:0 (1:0)
1:0 Breuer (23.), 2:0 Ritter (90.+4)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Yusuf Öztürk (Hammer SpVgg) wegen unsportlichen Verhaltens (90.+5). 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(655 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(430 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(393 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(187 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.515 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (812 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (495 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle