Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Emsdetten fehlt in Hamm der Zug


Von Jakob Schulze Pals

(10.09.23) Joa, mmh, schwierig. So genau wussten sie bei Borussia Emsdetten gar nicht, warum sie das Auswärtsspiel bei der Hammer Spielvereinigung mit 0:2 (0:1) verloren hatten. Also, naja schon. Die Ursache war bekannt. Der Gegner hat die Tore gemacht und die Borussia eben nicht. „Es war keine zwingend nötige Niederlage, sofern es sowas überhaupt gibt“, erklärte Borussen-Coach Roland Westers. „Wir hatten mehr Ballbesitz, generell mehr vom Spiel. Aber es war alles nicht zwingend genug. Es fehlte irgendwas.“

Hamm stand etwas tiefer und ließ die Dettener kommen. Doch da kam wenig. Der Ballvortrag war schleppend, die Intensität nicht hoch genug. „Wir tun uns gerade sehr schwer. Das hat man gesehen“, so Westers. „Wir könnten viel konsequenter sein, in unserer Art Fußball zu spielen. Viele beschäftigen sich derzeit mit zu viele Nebensächlichkeiten.“ So boten sich der Borussia zwar immer wieder Halbchancen, richtig gefährlich wurde es aber nie. Hamm dagegen reichte ein Angriff. Nach einem Fehlpass in der eigenen Hälfte, schalteten die Hausherren blitzschnell um. Am Ende war es Tim Breuer, der die Führung besorgte.

„Wenn man den Gegner nicht attackiert, schießt der halt irgendwann mal drauf“, beschrieb Westers das Tor. In Durchgang zwei verzeichneten Daniel Mladenovic und Hendrik Ohde noch die besten Chancen. Eine Schlussoffensive kam aber nicht mehr auf. Mit dem 2:0 durch den eingewechselten Jannis Ritter war der Käse dann ohnehin gegessen. Kurios: Weil der Hammer Yusuf Öztürk in der Nachspielzeit über Kreislaufprobleme klagte und Schiedsrichter Lucas Kamp daraufhin eine Behandlung beorderte und die Partie beendete. Öztürk sodann aber aufsprang und den Sieg ausgiebig bejubelte, zeigte ihm Kamp dann noch die Ampelkarte.       

Hammer SpVgg – Borussia Emsdetten      2:0 (1:0)
1:0 Breuer (23.), 2:0 Ritter (90.+4)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Yusuf Öztürk (Hammer SpVgg) wegen unsportlichen Verhaltens (90.+5). 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (504 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle