Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nottuln erwischt gebrauchten Tag


Von Fabian Renger

(17.09.23) "Wir haben nicht verloren, weil der Gegner besser war - wir haben verloren, weil wir nicht performt haben." Jens Niehues und GW Nottuln unterlagen RW Maaslingen daheim mit 0:1 (0:1). Auch eine fast 40-minütige Überzahl brachte nichts. Die Männer aus den Baumbergen waren an diesem Sonntag einfach nicht so in der Spur, wie sie es eigentlich könnten. Niehues brachte es kurz und präzise auf den Punkt: "Wir haben einen gebrauchten Tag gehabt."

Anfangs sah das jedoch nicht so aus. Gegen einen sehr galligen, aggressiven Kontrahenten erspielte sich GWN zwei hochkarätige Möglichkeiten durch Marvin Möllers und Dickens Toka. Einmal war die Latte, einmal RWM-Schnapper Marcel Redeker im Weg. Danach zog irgendjemand den Gastgebern den Stöpsel.

"Sehr fahrig"

Die Abstände wurden zu groß, die Anzahl an Fehlern schnellte ebenfalls in die Höhe. Nach einer Aktion über die rechte Seite brachte Philipp Rusteberg die Gäste mit 1:0 in Front (32.). Davon erholte sich GWN irgendwie nicht mehr so wirklich. In der zwoten Hälfte verlagerte GWN das Spielgeschehen bewusst über linke Masslinger Abwehrseite, weil dort jemand mit Gelb vorbelastet war. Eine gute Idee, die Umsetzung war aber weiterhin nicht so pralle. "Wir haben vergessen, Fußball zu spielen", wunderte sich Niehues darüber, dass seine Mannschaft nicht mehr so gut über die Breite spielte. Im Passspiel der Hausherren  schlich sich eine gewisse Unsicherheit ein, nicht alle Entscheidungen waren immer die richtigen. "Es war sehr fahrig von uns", beschrieb es der GWN-Coach.

Da half es auch nicht, dass Maaslingens Magnus Giersdorff - übrigens ein exzellenter Linksfuß und Standard-Crack - nach 64 Minuten für ein wiederholtes Vergehen frühzeitig mit Gelb-Rot runter flog.

Felix Hesker und Peter Stüve hatten aufseiten der Nottulner bis zum Abpfiff noch Möglichkeiten der Marke 'okay'. Aber lichterloh brannte es eigentlich nicht mehr in Maaslingens Hoheitsgebiet.

GW Nottuln - RW Maaslingen 0:1 (0:1)
0:1 Rusteberg (32.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Masslingen Magnus Giersdorff (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (505 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle