Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Einen Stadionpunkt und einen sportlichen Punkt gewonnen


Von Fabian Renger

(24.09.23) Einen Stadionpunkt sammelte manch Kicker von Borussia Emsdetten an diesem Sonntag. Einen sportlichen Punkt gab's als Zugabe: Mit einem 1:1-Remis im Gepäck ging's zurück auf die lange Heimreise aus Maaslingen. Die Dettener dürfen sich auf die Schulter klopfen: Die ersten drei Heimspiele hatten die Maaslinger nämlich allesamt gewonnen. Bis die Borussia eben kam. Die Punkteteilung war unterm Strich ein gerechtes Resultat.

"Das waren zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten", berichtete Gäste-Coach Roland Westers. Die erste Hälfte ging an die Gastgeber. Maaslingen war klar besser, hatte mehrheitlich die Pille und das Heft des Handelns in der Hand. RWM agiert vielleicht nicht immer mit der feinsten Klinge, aber der Auftritt der Rot-Weißen ist clever und durchdacht. "Sehr erwachsen", nannte es Westers, der sich sicher war: Maaslingen wird einen der ersten fünf Plätze der Liga belegen.

Pehlivan mit der Führung

Die Führung fiel früh. Über die linke Seite ging Maaslingen da ab, nach der Hereingabe ins Zentrum agierte Borussia nicht wach genug und Batuhan Pehlivan drehte jubelnd ab (7.). Kurz vor der der Pause hatte Emsdetten schließlich den Ausgleich auf dem Schlappen. Daniel Mladenovic vergab aber eine Doppelchance frei vorm glänzend reagierenden Heim-Goalie Marcel Redeker.

Das gab jedoch den Gästen offensichtlich Auftrieb. "In der zweiten Halbzeit waren wir total spielbestimmend", sagte Westers. Seine Elf agierte nun deutlich aggressiver und verdiente sich den Ausgleich. Kai Deradjat spielte einen passgenauen 60-Meter-Ball in den Lauf von Mladenovic. Aus zwölf Metern versenkte er die Murmel unten im Eck (66.). So einfach ist es manchmal. Beide Seiten wollten in der Folge das 2:1, Emsdetten hätte es eher erzielen können. So richtig zwingend wurde es aber selten, die beste Möglichkeit hatte wohl noch Hendrik Ohde mit seiner Volleyabnahme aus 13 Metern (88.).

Kurzum: 'Maaslingen sehen, aber zum Glück nicht sterben' lautete das Motto für den Gast. So war die lange Heimfahrt wenigstens gut zu überstehen.

RW Maaslingen - Borussia Emsdetten 1:1 (1:0)
1:0 Pehlivan (7.), 1:1 Mladenovic (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (555 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (505 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle