Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Borussia macht's erst "ganz ordentlich", danach "überragend"


Von Fabian Renger

(08.10.23) Im fünften Auswärtsspiel hat's dann auch mal mit 'nem Dreier für Borussia Emsdetten hingehauen. Und der kam jetzt gar nicht mal so erwartet, es gibt nämlich sicherlich einfachere Aufgaben als die Partie beim SV Rödinghausen II. Dort gewann Emsdetten mit 2:1 (1:0). Borussias Coach Roland Westers war nachher entsprechend gut gelaunt.

Freilich galt es ein dickes Brett zu bohren für seine Elf. In der ersten Hälfte waren die Rödinghausener auch tonangebend. Die wissen schon, was sie tun. Umso besser für die Gäste, dass sie früh führten. Kai Deradjat verlagerte die Seite schön, die Flanke von Kevin Torka an den ersten Pfosten verdiente das Prädikat überragend und schlussendlich trug sich Henrik Laumann in die Torschützenliste ein (5.). Ein Start wie gemalt.

"Wir haben alles reingeworfen, aber uns hat vorne die letzte Konsequenz ein stückweit gefehlt. Wir haben zu selten die Abschlüsse gesucht", analysierte Westers. Ein bis zwei halbe Tormöglichkeiten waren dabei. Der SVR war da schon gefährlicher. Einmal rettete der Pfosten, einmal Borussias Keeper Luca Dömer. Als "ganz ordentlich" beschrieb Westers die Performance seiner Bande bis dato.

Nur noch zwei Torchancen zugelassen

Was dann in der zweiten Halbzeit mit Borussia abging, dafür bediente sich Westers schließlich im höchsten Regal. Die zweite Hälfte sei "überragend" gewesen. Nur zwei Chancen ließen seine Männer noch zu.  Eine davon bedeutete den 1:1-Ausgleich durch Fynn Mewes (68.). Dooferweise verdrehte sich Mats Hagel hierbei das Knie, schlimmstenfalls könnte da mehr kaputtgegangen sein. Abwarten. Die zweite Großchcance - ein 50-Meter-Sololauf von Latif Alassane - krallte sich Dömer schließlich.

Ansonsten waren die Gäste hinten stabiler als jeder Berghain-Türsteher und nach vorne stießen sie auch ein paarmal durch. Die dickste Gelegenheit hatte Henrik Möllers, er traf allerdings aus 20 Metern die Latte. Tom Holöchter hätte auch ruhig mal treffen können/dürfen/müssen. (sucht euch was aus). Aber das fiel alles nicht so schwer ins Gewicht, weil Daniel Mladenovic in der Schlussphase quasi den goldenen Schuss setzte. Einen Freistoß parkte er direkt in die Maschen (82.). Den Feuerlöscher brauchte Borussia anschließend nicht mehr, von Rödinghausen kamen nur noch ein paar Brechstangen-Bälle...

SV Rödinghausen II - Borussia Emsdetten 1:2 (0:1)
0:1 Laumann (5.), 1:1 Mewes (68.)
1:2 Mladenovic (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (515 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle