Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Übergangs-Trainer Jakob Schlatt (r.) tippt mit uns den letzten Spieltag vor der Winterpause.

Anschwitzen: Spitzenspiel ohne richtigen Trainer


Von Marc Sehrbrock

(09.12.15) "Die Situation ist erstaunlich entspannt", sagt TuS Altenberges Sechser Jakob Schlatt nach dem Abgang von Bodo Gadomski. Zusammen mit David Marx übernimmt Schlatt vorerst das Amt von Gadomski und im letzten Spiel sogar mit Erfolg: Altenberge gewann mit 1:0 gegen Wettringen. "Da war ich schon ein bisschen nervös", kommentierte der Mittelfeldspieler sein Trainerdebüt und fügte an, extra Gas gegeben zu haben, um zu zeigen, dass er der Rolle gewachsen ist. Auch das Training leitet Schlatt jetzt in Zusammenarbeit mit Marx und dem Sportlichen Leiter Marcel Geeren. "Das macht schon Spaß, auch wenn es aufwendig ist", erklärte der Übergangstrainer zudem.

Jetzt muss Altenberge im Spitzenspiel gegen Borussia Emsdetten ran und Schlatt gibt sich optimistisch: "Das klappt schon." Außerdem bietet der Spieltag noch das Duell Wacker Mecklenbeck gegen TuS Recke. Spannend ist in der Partie, wie sich Wacker in der ersten Partie unter dem neuen Trainer Andreas Höppner schlägt.

SuS Neuenkirchen II - SV Wilmsberg     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Bei diesem Duell bekommt es der SV Wilmsberg mit der Heimmacht der Liga zutun. Am letzten Spieltag musste sich auch die U23 des FC Gievenbeck in Neuenkirchen eine 4:0-Klatsche abholen. Wilmsberg ist nun aber nicht die schlechteste Auswärtsmannschaft, gegen den Herbstmeister Kinderhaus holten die Piggen ein Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Die Heimstärke der Neuenkirchener kommt wieder zum Vorschein - 3:1.
Schlatt: Wilmsberg macht das schon - 1:3.

Preußen Borghorst - Eintracht Rheine U23     (Donnerstag, 20 Uhr)
Beide Teams holten am letzten Spieltag einen Dreier und setzten sich ein wenig von den Abstiegsplätzen ab. Auf der zweiten Tabellenhälfte finden sie sich aber doch noch wieder. Der Gewinner dürfte es sich in der Winterpause im Tabellenmittelfeld gemütlich machen.
Heimspiel-Tipp: Die gute Defensive der Borghorster sorgt für ein 2:0.
Schlatt: Schwierig. Rheine hat mir besser gefallen - 0:2.

SV Borussia Emsdetten - TuS Altenberge     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Auf dem Papier ist diese Partie mit Sicherheit das Spitzenspiel. Bei der Borussia lief es zuletzt ganz gut, denn aus den letzten drei Spielen holte der Tabellenzweite sieben Zähler. Nach der Niederlage gegen Altenrheine und der Entlassung von Trainer Bodo Gadomski gewann zuletzt auch Altenberge wieder im Spiel gegen Wettringen. Zusätzlich reist der TuS mit einem erst kürzlich aufgefrischten Wappen an.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten rückt Kinderhaus auf die Pelle - 2:1
Schlatt: Fußballerisch war es letztes Mal nicht so gut bei uns. Aber wir haben auch noch nie zweimal hintereinander schlecht gespielt und gegen Emsdetten sahen wir immer gut aus. Das wird ein 1:1.

SV Teuto Riesenbeck - SC Greven 09     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Hier trifft die zweitstärkste Heimmannschaft auf die schwächste Auswärtsmannschaft. Zuletzt mussten sich die Grevener in Borghorst mit 0:3 geschlagen geben. Riesenbeck holte letzte Woche mit einem Remis gegen ihre Verfolger aus Recke einen Punkt. Die Nullneuner würden mit einem Dreier noch aus der Abstiegszone entwischen.
Heimspiel-Tipp: 3:0.
Schlatt: 2:0 für Riesenbeck

Wacker Mecklenbeck - TuS Recke     (Sonntag, 14.15 Uhr)

Nach drei Niederlagen in Folge und dem daraus resultierenden 15. Tabellenplatz mit nur zehn Punkten, soll es bei Wacker jetzt Andreas Höppner richten. Gegen Recke wird die Mannschaft unter ihrem neuen Coach die erste Partie bestreiten. Unter Ex-Coach Mario Zohlen lief es besonders zuhause nicht wirklich prickelnd, da wäre ein Heimsieg gegen den TuS Recke, der momentan in guter Verfassung ist, schon fast eine Sensation.
Heimspiel-Tipp: Unter neuem Coach gelingt Wacker mit einem 1:0 der Befreiungsschlag.
Schlatt: Wacker gewinnt 2:1.

SC Altenrheine - 1.FC Gievenbeck U23     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Die Gievenbecker stellen bis zum letzten Spieltag vor der Winterpause eine der besten Defensiven. Altenrheine den Wind aus den Segeln zu nehmen wird aber schwer, denn der SCA gewann zuletzt gegen Teuto Riesenbeck und luchste auch der Borussia einen Punkt ab.
Heimspiel-Tipp: Die Gastgeber bleiben weiterhin erfolgreich - 3:2.
Schlatt: Gievenbeck muss mal wieder gewinnen - 3:1.

Germania Horstmar - Vorwärts Wettringen     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Bei beiden Clubs waren die letzten beiden Wochen punktetechnisch Nullnummern. Wenn die Konkurrenz Schützenhilfe leistet, wäre bei einem Sieg für die Gastgeber aber noch möglich, auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.
Heimspiel-Tipp: 1:4.
Schlatt: Da hab ich heute noch auf der Arbeit mit dem Vorsitzenden von Wettringen gesprochen - 0:2.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(446 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(113 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle