Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jubelt der SC Altenrheine im nächsten Jahr endlich mal in der Bezirksliga?

Anschwitzen: Schwere Beine vorm Topspiel?


Von Nicolas Hendricks

(18.04.13) Gut möglich, dass einige Kicker am Sonntag schwere Beine haben. Denn gleich zwölf Mannschaften sind am Donnerstag in Nachholbegegnungen gefordert. Dabei könnte es am Wochenende zu einer kleinen Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft kommen. Denn wenn sich der Trend fortsetzt – und Fortuna Emsdetten beim SC Altenheine verliert - dann scheiden die Emsdettener erst einmal aus dem Rennen um die Meisterschaft aus.

SV Wilmsberg II – SuS Neuenkirchen II     (So., 12.30 Uhr)
Die beiden Zweitvertretungen aus Wilmsberg und Neuenkirchen eröffnen am Sonntag um 12.30 den 23. Spieltag in der Kreisliga A. Im Hinspiel entführten die Piggen bei ihrem 1:0-Auswärtssieg völlig überraschend drei Zähler. Folgt nun die Revanche?
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0
Heimspiel-Tipp: Auch diesmal siegen die Wilmsberger - 2:1.

Arminia Ochtrup II – Vorwärts Wettringen II     (So. 13 Uhr)
Abstiegskampf in Ochtrup. Der Tabellen-16. trifft auf den 14. Dabei hoffen die Gäste darauf, mit einem Dreier die Konkurrenz um den sicheren Klassenerhalt noch mehr unter Druck zu setzen. Für Ochtrup käme eine Rettung nach aktuellem Stand einem Wunder gleich.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Wettringe holt ein wichtiges 1:0.

Preußen Borghorst II – Germania Hauenhorst     (So. 13 Uhr)
Germania Hauenhorst schickt sich an, die Rolle des ernsthaftesten Verfolgerst von Spitzenreiter SC Altenrheine einzunehmen. Jetzt hofft das Team um Trainer Jochen Jahnke, mit einem Sieg den Abstand zum SCA zu verkürzen. Borghorst hingegen ist auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen im Mittelfeld der Tabelle.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:6
Heimspiel-Tipp: Wieder Siegt Hauenhorst, diesmal mit 4:1.

Borussia Emsdetten II – SV Emsdetten 05 II     (So. 13 Uhr)
Auswärts holte die Nullfünf-Reserve erst zwei Zähler – und noch keinen einzigen Sieg. Aber vielleicht klappt es ja, wenn der Weg nicht so weit ist. Allerdings kann man sich einen glücklicheren Zeitpunkt wünschen, als gerade jetzt das Derby zu bestreiten. Denn zuletzt zeigte die Formkurve der Borussen deutlich nach oben. Mit dem 3:0-Erfolg bei Burgsteinfurt II verabschiedete sich das Team von Thomas Krake sogar von der Roten Laterne. Gegen einen Sieg seiner Elf spricht aber die miserable Heimbilanz. Keinen einzigen Punkt gab’s bislang auf eigenem Platz. Fest steht: Es können nicht beide Mannschaften verlieren.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:3
Heimspiel-Tipp: Keiner besiegt seinen Fluch so ganz. Immerhin holen die Borussen den ersten Heimpunkt - 2:2.


Arminia Ochtrup – SV Burgsteinfurt II     (So. 15 Uhr)
Die SVB-Reserve taumelt Platz 14 entgegen. Besorgniserregend, dass die Elf von Trainer Serdar Hizlitürk zuletzt sogar daheim gegen Schlusslicht Borussia Emsdetten chancenlos mit 0:3 unterlag.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0
Heimspiel-Tipp: Ochtrup ist stärker, Björn Stoth trifft beim 4:0 doppelt.

Matellia Metelen – SV Wilmsberg     (So. 15 Uhr)
Beide Mannschaften kämpfen um eine gute Positionierung im vorderen Tabellen-Mittelfeld der Kreisliga A. Allerdings haben beide Mannschaften ein Donnerstagsspiel in den Beinen und treten am Sonntag auf dem tiefen Geläuf im FCM-Stadion aufeinander. Mal sehen, wer ab der 75. Minute noch zulegen kann… 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:1
Heimspiel-Tipp: Wie so oft begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe. Auch diesmal gewinnen die Piggen - 3:2 für Wilmsberg.

SC Altenrheine – Fortuna Emsdetten     (So. 15 Uhr)
Der SC Altenrheine hat die Bezirksliga vor Augen. Gegen Fortuna Emsdetten will das Team von Trainer Martin Sandmann den nächsten wichtigen Schritt dorthin unternehmen. Im Hinspiel brannte der SCA ein Feuerwerk ab und fegte die Fortuna mit 5:0 vom Platz.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:0
Heimspiel-Tipp: Altenrheine wird dieses Jahr ausnahmsweise am Saisonende nicht Tabellenzweiter. Auch, weil der SCA gegen Fortuna beim 3:1 einen wichtigen Schritt macht.

Portu Rheine – 1. FC Nordwalde     (So. 15 Uhr)
Spiele mit Portu-Beteiligung liefen zuletzt immer äußerst knapp ab. Das Team von Trainer Stephan Sloot kämpft weiterhin für jeden Punkt, um am Ende gegen alle Abstiegs-Eventualitäten gewappnet zu sein. Nordwalde gehört zu den Mannschaften, die noch auf einen Einbruch von Tabellenführer SC Altenrheine hoffen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:2
Heimspiel-Tipp: Verbissene Zweikämpfe im Mittelfeld - aber wenige Torraumszenen. 1:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (138 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle