Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Cenk Yilbasi streift künftig das Germanen-Trikot über.

Yilbasi und Ahmann wechseln nach Hauenhorst


Von Sascha Keirat

(21.02.14) Nachdem Germania Hauenhorst mit Martin Heckmann und Nico Gerweler bereits zwei Zugänge für die kommende Saison vermeldet hatte, präsentierte der Verein nun zwei weitere: Cenk Yilbasi und Marvin Ahmann zählen ab Sommer zum Kader von Neu-Trainer Christoph Klein-Reesink. Fußball-Obmann André Reinke befindet sich in weiteren Gesprächen mit möglichen Neuzugängen.

Von Ligakonkurrent Fortuna Emsdetten kommt Marvin Ahmann zur Germania. Der 21-Jährige spielte in seiner Jugend bei Borussia Emsdetten und zählte dort später zum erweiterten Kader der ersten Herren-Mannschaft. Vor der laufenden Spielzeit wechselte er an die Lange Water, um Spielpraxis zu sammeln. Nun sucht er außerhalb Emsdettens eine neue Herausforderung. „Marvin spielt außen in der Viererkette und macht richtig Dampf. Er verfügt außerdem über ein sehr gutes Passspiel“, sagt Klein-Reesink über den Rechtsfuß.

Ebenfalls einen ligainternen Wechsel nimmt Cenk Yilbasi vor. Zwar zählt er zum Bezirksliga-Kader des SV Burgsteinfurt, stand in der Hinrunde aber fast ausschließlich für die Reserve auf dem Platz. Dort lief er meist in der Mittelfeldzentrale auf. „Cenk hat eine super Übersicht und kann als Sechser, Achter oder Zehner ein Spiel lenken. Dabei ist er trotz seines Alters schon erstaunlich abgeklärt“, hält Klein-Reesink große Stücke auf den 19-Jährigen.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle