Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Tim Wichtrup (r.) spielt künftig für Burgsteinfurt II.

Aus Flachs wird Ernst: Wichtrup zum SVB II


Von Jonas Dirker

(11.07.13) Kurz vor Beginn der neuen Spielzeit hat der SV Burgsteinfurt II noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Tim Wichtrup, Lutmor Hofti und Arsim Ibrahimi verstärken das Team von Trainer Serdar Hizlitürk zur neuen Saison.

Zustande gekommen war der Transfer von Tim Wichtrup, zuletzt bei Fortuna Emsdetten, per Telefon – Hizlitürk und Wichtrup kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Emsdetten 05. „Wir haben geflachst, wo er nächste Saison spielt. Und dann ist das Ganze konkret geworden“, berichtete Hizlitürk später der Münsterschen Zeitung. Obwohl der Trainer um Wichtrups berufliche Auslastung weiß ist, er froh wieder mit seinem alten Schützling zusammen arbeiten zu können und hofft, dass der Offensivmann die Mannschaft durch seine Erfahrung weiterbringen kann.

Abseits des Platzes hat sich dieser Transfer jetzt schon für die Reserve des SV Burgsteinfurt bezahlt gemacht. Wichtrup war es nämlich, der den Kontakt zu Hofti und Ibrahimi herstellte und war somit maßgeblich an der Kaderverstärkung des SVB beteiligt. Beide verfügen bereits über eine Menge Erfahrung und haben schon bei verschiedenen Vereinen gespielt. „Ich denke, dass die neuen Spieler uns weiterbringen und wir mit dieser Truppe besser aufgestellt sind als in der vergangenen Saison“, fasst Trainer Hizlitürk zusammen.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle