Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

SuS Neuenkirchen III


Fazit Hinrunde: 
Geht man von einem Abstieg der U23 des FCE Rheine aus der Bezirksliga aus, steht die dritte Mannschaft des SuS Neuenkirchen so gerade noch über dem Strich. Platz 13 reicht wohl für den Klassenerhalt. Die Angabe ist natürlich ohne Gewähr. "Wir haben eine sehr junge Truppe, da ist es nicht immer leicht in eine neue Liga reinzukommen. Als Liganeuling haben wir das aber gut gemacht", sagt Trainer Marcel Thies. Vor allem die Spiele gegen die vermeintlich besseren Teams waren erfolgreich. Sieben Punkte sammelte der SuS aus den Spielen gegen die Top vier Mannschaften.

Vorbereitung: In der zweiten Januarhälte sollte Neuenkirchen fünf Testspiele bestreiten. Ordentliches Programm. Drei von fünf gewann die Mannschaft von Thies schonmal. "Gegen Mesum und Esch waren wir sehr überzeugend. Im letzten Spiel gegen Langenhorst lief nicht alles rund", bilanziert der Übungsleiter die Spiele. Aber auch das gewannen seine Jungs mit 4:3. Zudem sei die Trainingsbeteiligung gut und er könne aus den Vollen schöpfen. Klingt nach einer soliden Vorbereitung. 

Personal: Keiner hat die Mannschaft verlassen. Bis auf Jan Hüwe, der sich im ersten Saisonspiel einen Kreuzbandriss zuzog, sind auch alle Spieler fit. Auch Berkan Demir ist nach seiner Patellasehnenentzündung wieder dabei. Julian Schmeeß aus der vierten Mannschaft ist der einzige Neuzugang für die Mannschaft. Den Innenverteidiger, der auch aus der Sechs spielen kann, kennt Thies bereits aus der Jugend.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: In der Hinrunde scheiterte es öfter gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. "Wir haben zu oft versäumt, da unsere Tore zu machen", berichtet der Cheftrainer. Diese Spiele seien entscheidend, um die Klasse in dieser Liga zu halten. 

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Hier ist das Spiel genau anders herum. Gegen die vermeintlich starken Gegner soll die Ausbeute erhalten bleiben. "Die großen Mannschaften wollen wir weiter ärgern." Was ebenfalls erhalten bleiben soll, ist die Kompaktheit der Mannschaft. Bei Angriffen des Gegners agiert die Verteidigung des SuS wohl sehr geschlossen. 

Saisonziel: Welches Ziel könnte Marcel Thies vor seinem Abschied aus Neuenkirchen wohl anstreben? Natürlich den Klassenerhalt. Vergangenes Jahr der Aufstieg, dann der Verbleib in der Kreisliga A. So könnte man mal abtreten. "Ich war jetzt 13 Jahre in Neuenkirchen und will mich natürlich bestmöglich verabschieden", so Thies. 

Heimspiel-Prognose: Der bestmögliche Abschluss wird Marcel Thies gelingen. Die dritte Mannschaft der Neuenkirchener werden die Klasse ganz knapp halten, auch wenn eine Mannschaft mehr runtergehen sollte.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle