Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Favorit Saerbeck? "Ach, der Gerd..."


Von Mario Witthake

(16.05.12) Am Dienstag unterstützte Falke Saerbeck die Zweite von TuS Recke, als Westerkappeln in Recke antrat. Zwei Tage zuvor standen sich beide Teams noch in Saerbeck gegenüber. Die Partie endete mit einem 3:0-Erfolg für Stefan Grotes Falke. Es war aber wieder mal ein hartes Stück Arbeit. Wie schon vor gut einem Monat gegen Riesenbeck II erfuhren Grotes Nerven keine Schonung. 

In der ersten Hälfte fanden die Gastgeber kaum ins Spiel. Die Führung durch Julia Lehmkuhl (24.) kam glücklich zustande, als sie sich nach Zuspiel von Desirée Lang gegen zwei Recker Spielerinnen behauptete. Grote musste seiner Elf in der Pause "den Kopf waschen", wodurch es gelang, die tapferen Recker im zweiten Durchgang mehr und mehr in deren Hälfte einzuschnüren.

Der zweite Treffer, wieder durch Lehmkuhl, ließ allerdings bis zur 89. Minute auf sich warten. Zuvor hätte Recke ausgleichen können, Franziska Wienke mit ihrem Pfostentreffer für Saerbeck aber auch schon erhöhen können. Das 3:0 erzielte Desirée Lang quasi mit dem Schlusspfiff. "Die Gegentore waren ärgerlich", meinte TuS-Trainer Christian Börger.

Grote will im Meisterschaftskampf vorbereitet sein. Die Mannschaftsfahrt wurde bereits verlegt, auch das Kleinfeldturnier in Hövelriege, an dem Saerbeck seit 16 Jahren teilnimmt, steht auf der Kippe. "Wer weiß, vielleicht gibt es ja noch ein Entscheidungsspiel", blickt Grote gespannt auf den Liga-Endspurt. Von Hopstens Trainer Gerhard Kätker, der Saerbeck als Favorit auserkoren hat, will Grote sich nicht einlullen lassen: "Ach, der Gerd, der ist immer für einen Spruch gut..."

Falke Saerbeck - TuS Recke II     3:0 (1:0)
1:0 Lehmkuhl (24.), 2:0 Lehmkuhl (89.),
3:0 Lang (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle