Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Trotz Halbzeitführung geht Saerbeck 1:6 unter


Von Mario Witthake

(30.05.12) Wie Hopsten hat sich wohl auch Falke Saerbeck aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Grund dafür ist die überraschend hohe 1:6-Niederlage gegen Westfalia Westerkappeln. Dementsprechend frustriert war Falke-Coach Stefan Grote, der nach passabler erster Halbzeit mit ansehen musste, wie seine Mannschaft gegen den spielfreudigen Tabellenführer völlig untergingen.

Es ging eigentlich gut los für den Gastgeber, denn Desirée Lang brachte Saerbeck früh (9.) in Führung. Danach nahm Westerkappeln das Zepter in die Hand und hatte zwei Mal Pech im Abschluss. Kurz vor der Pause dann fast das 2:0, doch Theresa Elsbeckers Freisoß strich über die Latte. Trotz der Führung zeigten die Saerbeckerinnen eine Körpersprache, die Grote Böses ahnen ließ. "Die Mädels waren völlig platt. Leider habe ich sie auch nicht mehr pushen können."

Bause knöpft sich Saerbeck vor

Elsbecker ging kurz nach der Pause vom Platz, die Ordnung ging bei den Gastgebern dann völlig verloren. Nach einem Einwurf spazierte Carolin Kuck in der Saerbecker Hälfte und schlug eine Flanke, die Stefanie Musberg mit einem herrlichen Kopfball zum Ausgleich veredelte (48.). Westerkappeln legte binnen zehn Minuten zum 3:1 nach. Das Spiel war entschieden, weil sich insbesondere Kerstin Bause mit vier Treffern torhungrig zeigte.

"Westerkappeln war uns geistig und körperlich total überlegen. Die zweite Hälfte war unwürdig", wollte Grote nichts beschönigen. Westerkappeln Betreuerin Kerstin Ricker war begeistert, denn "wir waren in der zweiten Halbzeit klar besser und haben die Tore schön rausgespielt." In der nächsten Woche reist Westerkappeln zum Tabellenzweiten nach Dörenthe. 

Falke Saerbeck - Westfalia Westerkappeln    1:6 (1:0)
1:0 Lang (9.), 1:1 Munsberg (48.),
weitere Tore für Westerkappeln: Bause (4), Verlage



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle