Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dreierwalde zu abgezockt für Dörenthe 


Von Finn Determeyer

(16.04.23) Nach zuletzt drei Niederlagen wieder mal ein Dreier für Brukteria Dreierwalde. Der 2:0 (1:0)-Erfolg beim SC Dörenthe war hochverdient. Auch weil die Hausherren es fertigbrachten, sich in neunzig Minuten nicht eine echte Chance herauszuspielen.

Heimspiele des SC Dörenthe verfolgen in den letzten Wochen ein gewisses Muster. Die Bälle fliegen hoch und weit von einem Strafraum zum anderen und Torchancen sind Mangelware. Auch beim Gastspiel der Dreierwalder Brukteria war dies nicht anders. Mit der ersten Gelegenheit des Spiels netzten die Gäste jedoch. Robin Steggemann und Sebastian Vennemann spielten sich auf der linken Seite mit einem feinen Doppelpass durch. Letzterer setzte dann Niklas Grotke im Fünfmeterraum in Szene, der zur Führung einschob (22.).

Dörenthe ungefährlich wie selten

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hätte Dreierwalde das Ergebnis durch Paul Albersmann und Jannik Steffen durchaus noch in die Höhe schrauben können. Aber Albersmann trifft ohnehin nur zuhause und Steffen schob die Kugel von der Sechzehnerkante knapp vorbei. Bezüglich der Dörenther Angriffsbemühungen äußerte sich Trainer Dennis Rottmann: „Da gibt’s absolut nix zu berichten. Wir hatten nicht eine Torchance. Das ganze Spiel über nicht.“

Dennoch wurde seine Elf nach dem Pausentee kurzzeitig stärker und übernahm von Minute 45 bis zur 70 Minute das Kommando. Nur zwingend wurde sie eben nie. Stattdessen überstanden die Dreierwalder die kurzzeitige Druckphase und machten eine gute Viertelstunde vor Schluss den Deckel drauf. Niklas Grotke schlug eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Robin Steggemann gegen die Laufrichtung von DSC-Keeper Daniel Brügge einköpfte (72.).

Wissing freut sich über Reaktion

„Ab da war es endgültig vorbei bei uns“, sah Rottmann auch in der Folge kein Aufbäumen seines Teams mehr. Die richtige Reaktion auf das lasche 1:5 in der Vorwoche gegen Mettingen sah hingegen Dreierwaldes Jan Wissing: „Das war zwar kein Leckerbissen heute, aber die drei Punkte haben wir uns verdient. Wir waren in den Zweikämpfen präsent und haben besonders die gegen Dörenthe so wichtigen zweiten Bälle gewonnen.“ 

SC Dörenthe - Brukteria Dreierwalde 0:2 (0:1)
0:1 Grotke (22.), 0:2 Steggemann (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (481 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle