Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die Luft ist raus beim SC Hörstel


Von Fabian Renger

(14.04.23) Das war's. Der SC Hörstel hat sich seinem Schicksal ergeben. Auch das Heimspiel gegen Cheruskia Laggenbeck endete mit einer 0:6 (0:3)-Pleite und SCH-Coach Wolfgang Bröring redete nachher nicht drum herum. "Die Luft ist raus bei den Spielern. Da muss jetzt eine klare Linie gezogen werden, wir vom Verein müssen sagen: Okay, es hat jetzt leider nicht gereicht", legte der Übungsleiter jedwede Resthoffnung auf den Klassenerhalt erstmal beiseite. Nachvollziehbar. Bei acht bzw. 14 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer - Stand Freitagabend.

Auch gegen die Laggenbecker, die personell gut durchmischten - Luca Bajorath spielte beispielsweise gar nicht, Joel Manchen nur 25 Minuten -, sei es wieder eine Sache der Grundeinstellung gewesen, die er mitunter vermisst hätte, so Bröring - der aber etwas Positives aus der neuen Herangehensweise zieht: "Ich kann mich ja jetzt schon für die neue Saison empfehlen, wenn ich eine gute Einstellung an den Tag lege." Vielleicht hilft's ja. Nächste Woche geht's gegen Steinbeck. Das Spiel gegen Laggenbeck war von Beginn an eine klare Sache. Die Gäste waren qualitativ einfach zu gut für die Hausherren und deutlich überlegen. "Die Tore waren relativ gut rausgespielt, wir haben es relativ auch gut gemacht. Du musst erstmal sechs Tore machen und keines kassieren", bilanzierte Cheruskias Coach Vladan Dindic. Wäre Hörstels Torwart Hannes Hunsche nicht ein paarmal zur Stelle gewesen, hätte das Ergebnis auch noch deutlicher ausgehen können.

Joel Pott eröffnete den Torreigen nach einer Ecke (4.), Fabian Harte erhöhte auf 2:0 (33.) und Daniel Hintze per Lupfer auf 3:0 (38.). Nach dem Seitenwechsel netzte Hadi Shehab aus etwa 20 Metern mithilfe des Innenpfostens zum 4:0 ein (48.), ehe Sebastian Kuschel per Foulelfmeter das 5:0 markierte (52.). Das 6:0 war schlussendlich Lars Büscher vorbehalten, wieder per Lupfer (72.). Und sonst so? "Wir hatten einen superguten Schiri, den wünscht man sich jeden Spieltag", lobte Bröring Referee Carsten Schmidt. Und Dindic rief ein neues Saisonziel aus: "Die Vizemeisterschaft ist das Ziel." Dann hätten wir ja alles. Buch zu.

SC Hörstel - Cheruskia Laggenbeck 0:6 (0:3)
0:1 Pott (4.), 0:2 Harte (33.)
0:3 Hintze (38.), 0:4 Shehab (48.)
0:5 Kuschel (52./FE), 0:6 Büscher (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle