Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mettingen "grauenhaft" - Halen spielt wieder wie Halen


Von Fabian Renger

(24.04.23) "Das war nicht gut, gar nicht gut. Ein kollektives Versagen. Ich kann's gar nicht beschreiben, ich war richtig enttäuscht. Wir hatten Halen nichts entgegen zu setzen, das war grauenhaft." Torsten Kreyenhagen, Co-Trainer von Eintracht Mettingen, fehlten nach dem dem Heimspiel gegen den SC Halen die Worte. Mit 0:4 (0:2) verloren die Mettinger nach einem indiskutablen Auftritt. Beim SCH klappten derweil - endlich wieder einmal - so einige Dinge. Patrick Lahme beispielsweise entdeckte ganz neue Körperstellen.

Den linken Fuß hat er eigentlich nur zum Stehen. Dass er damit auch andere Dinge anstellen kann, war ihm wohl bislang nicht bewusst. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Lahme dann tatsächlich mit seinem linken Schlappen, als er von der 16er-Kante abzog (43.). "Der wird ein paar Wochen oder Monate nicht mehr einzufangen sein", kommentierte SCH-Coach Björn Jansson.

Nach dem 1:0 wirkte Mettingen in den Augen des Trainers "lustlos"

Dabei hatte das Spiel zunächst gar nicht den Eindruck gemacht, dass es so eindeutig würde. In den ersten zehn Minuten war die Eintracht noch voll in ihrem Element, Mirko Baune zielte rechts am Tor vorbei, Marius Moormann hatte ebenfalls eine Möglichkeit und auch den Pfosten trafen die Hausherren zu Spielbegin.  Dann butzte Stefan Seiler irgendwann nach einer Freistoßflanke von Dominik Pieper zum 1:0 (23.). Und damit meldete sich Mettingen vom Dienst ab. "Nachdem das 1:0 gefallen ist, war die Körpersprache nicht mehr da und eine Art Lustlosigkeit auf dem Platz", redete Kreyenhagen Tacheles.

Ganz anders präsentierten sich die zuletzt nach ihrer Form suchenden Gäste. Sie machten ein richtig gutes Spiel. "Alle waren konzentriert bei der Sache", lobte Jansson. "Das was sah wieder nach Halen-Fußball aus!" Lars Wulf - der hatte gleich mal eine 1000%ige -, Alex Fried oder Seiler vergaben teilweise beste Gelegenheiten. Immerhin war ja Lahme vor der Pause mit seinem schwachen Fuß zur Stelle.

Zwei "richtig tolle Tore"

Nach der Pause legten Halen die Treffer drei und vier nach. "Zwei richtig tolle Tore", berichtete Jansson. Wunderbar ging es jeweils schnell, flach, mit wenigen Kontakten von hinten nach vorne, auch Drucksituationen waren kein Hindernis und es wurde sich locker draus befreit. Wie sagt man an dieser Stelle so oft: Halen kann's also doch noch. Das 3:0 bereitete schlussendlich Lahme per Flanke vor - vermutlich eher mit rechts reingebracht -, schließlich nickte Fried ein (67.). Das 4:0 war wieder Seiler vorbehalten, als er im Zentrum freigespielt wurde (72.).

"Die Leistung darf gerne der Maßstab für die letzten Wochen sein", forderte Jansson von seinen Männern, dass es nicht nur eine Eintagsfliege war. Kreyenhagen unterschrieb den Satz mit dem Maßstab freilich nicht und kündigte eine Aufarbeitung unter der Woche an.

Eintracht Mettingen - SC Halen 0:4 (0:2)
0:1 Seiler (23.), 0:2 Lahme (43.)
0:3 Fried (67.), 0:4 Seiler (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (492 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle