Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Patrick Lahme (l.) bereitete das Halener 2:0 vor und fuhr den zweiten Dreier in Folge ein. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Novum in dieser Saison: Halen hält schon wieder die Null!


Von Fabian Renger

(28.04.23) Nach dem 4:0 in Mettingen erhoffte sich SC Halens Trainer Björn Jansson, dass die Leistung konserviert werde. Und er dürfte nach Donnerstagabend ein ziemlich glücklicher Trainer sein: Da zeigte seine Elf, dass der Mettinger Sieg keine Eintragsfliege war, und gewann gegen Brukteria Dreierwalde mit 3:0 (1:0). "Wir haben zweimal hintereinander zu Null gespielt, das müsste man sich mal im Kalender notieren", wirkte Janssonn wirklich gut drauf.

Verständlich. Denn wir haben nochmal nachgeschaut: Das war in dieser Saison ein Novum. Letztmals stand die Null in zwei Partien Anfang Mai 2022. Danach folgte übrigens ein 3:4 gegen Lengerich - lustigerweise der nächste Gegner der Halener am Mittwoch. Aber das ist Zukunftsmusik.

Bleiben wir beim Dreierwalde-Spiel. In der ersten Viertelstunde war Brukteria besser drin. Halen fiel vor allem mit unnötigen Ballverlusten auf. "Wir sind gut reingekommen, haben auch Chancen kreiert, Halen war nicht so präsent", bestätigte Brukterias Co Thorsten Schräder die Eindrücke - mit dem entscheidenden Nachsatz. "Wir nutzen unsere Chancen nicht. Aber wir sind im Chancenwucher ja die Meister." Paul Albersmann oder Matz Hermeling näherten sich der Halener Hütte anfänglich ganz gut an. Ohne jedoch so richtige Brände zu entfachen in der SCH-Hintermannschaft.

Halen fängt sich nach schwerem Beginn

Die fing sich genauso wie die Vorderleute. Halen stand nach der Anfangsphase richtig stabil und fuhr selbst einige schöne Angriffe. Dominik Pieper traf allerdings nur den Pfosten, Alex Fried hätte auch mehr als den Führungstreffer erzielen können (32.). Da dribbelte Christian Schulte an und schickte Fried mit einem feinen Flugball in die Tiefe. Dessen Laufweg war stark und er verwandelte aus elf Metern. Es war nicht unverdient zu dem Zeitpunkt.

Im zweiten Abschnitt war Halen schlussendlich endgültig am Drücker. "Wir haben alles gut wegverteidigt", so Jansson. "Es war so ein Spiel, wo sich beide Teams nicht wirklich wehgetan haben." Besonders weh tat den Gästen dann das 2:0. Patrick Lahme brachte den Ball von links in den 16er, wo Pieper zwei Gegenspieler aussteigen ließ und abschloss (79.). Das Ding war durch. Es folgte noch eine weitere Hütte: Daniel Vaughan doppelpasste sich mit Michi Beuke nach vorne. Die Vorarbeit von Vaughan sprang nochmal kurz vor Lars Wulf auf, der den technisch anspruchsvollen Ball gut verwertete und in den Maschen parkte (84.).

Dreierwalde hat damit nur eines von sechs Spielen gewonnen, fünf davon verloren - die letzten beiden ohne eigenen Treffer. Austrudeln ist aber natürlich nicht angesagt. "Wir haben ausgelobt, aus den letzten vier Spielen zehn bis zwölf Punkte zu holen", stellte Schräder klar. Die Gegner heißen SC Hörstel, SW Lienen, Westfalia Hopsten und GW Steinbeck: Dreierwalde spricht im Abstiegskampf also ein gewichtiges Wörtchen mit. Aber wie man sich aus Formkrisen schießt, haben die Gäste ja nun hautnah mitbekommen.

SC Halen - Brukteria Dreierwalde 3:0 (1:0)
1:0 Fried (32.), 2:0 Pieper (79.)
3:0 Wulf (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle