Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wolfgang Bröring und der SC Hörstel haben seit Freitagabend Gewissheit, es geht runter in die Kreisliga B. Foto: Renger

Der SC Hörstel steigt ab


Von Christian Lehmann

(29.04.23) Es hatte sich abgezeichnet, nun ist der Worst Case für den SC Hörstel tatsächlich eingetreten. Nach der 0:6 (0:4)-Heimpleite gegen Westfalia Westerkappeln ist der Klassenerhalt für das Liga-Schlusslicht auch rechnerisch nicht mehr zu erreichen. Nach dem zweiten Abstieg in Serie beginnt nun der Neuaufbau am Alten Postweg.

"Wir haben uns schon vor zwei, drei Wochen damit abgefunden, bereiten uns jetzt auf die Kreisliga B vor. Uns war von vornherein klar, dass es schwer werden würde", meinte Bröring. Wie in vielen weiteren Spielen dieser Saison fehlte es den Gastgebern am Freitagabend einfach auch an der nötigen Qualität, um dem Gegner ernsthaft Paroli zu bieten. "Der Sieg für Westerkappeln war hochverdient." Schon nach drei Minuten und einem tiefen Ball von Marco Lutterbeck in die Spitze brachte Mika Becker die Gäste mit einem platzierten Abschluss in Führung, ehe wenig später Nils Mindrup nach einem feinen Solo über rechts mit Tempo in den Strafraum zog und zum 0:2 abschloss (10.). Hörstel vergeigte dagegen auf der Gegenseite eine Doppelchance durch Dennis Wiesmann und Florian Andel (7.). "Wenn Du unten stehst, dann machst Du solche Dinger halt nicht", so Bröring.

Lutterbeck trifft doppelt, Becker dreifach

Marco Lutterbeck stellte wenig später nach einem Zuspiel von Marvin Ricker per Chip auf 0:3 (23.), kurz vor der Pause wurde er dann von Mindrup sehenswert bedient - 0:4 (40.). Im zweiten Durchgang machte Becker dann mit einem Doppelschlag (73./75.) das halbe Dutzend voll. Zum dritten Mal in Serie kassierten die Hörsteler damit sechs Gegentore. 

"6:0 - das hört sich gut an. Wir haben frühzeitig die Tore gemacht und nichts anbrennen lassen", freute sich Gästecoach Jens Hollmann. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann vielleicht die Chancenverwertung. Ich möchte den Hörstelern und ihrem Trainer aber ein Kompliment aussprechen. Da hat keiner nach dem Spiel gemosert oder schlechte Stimmung verbreitet. Ich glaube, Wolfgang macht da einen guten Job."

SC Hörstel - Westfalia Westerkappeln     0:6 (0:4)
Tore:
0:1 Becker (3.), 0:2 Mindrup (10.),
0:3 Lutterbeck (23.), 0:4 Lutterbeck (40.),
0:5 Becker (73.), 0:6 Becker (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle