Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mettingen trifft spät zum Sieg


Von Jakob Hehn

(04.05.23) Florian Lagemann in der Schlussphase! Lange sah es nach einer Nullnummer zwischen Eintracht Mettingen und GW Steinbeck aus. Doch der goldene Treffer von Lagemann bescherte den Mettingern doch noch den 1:0 (0:0)-Heimerfolg. Die Steinbecker verpassten es also, die so wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Es fing gleich an mit einer strittigen Szene. Bastin Determeyer war blank vor dem Tor und wurde vermeintlich gefoult. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus. "Den kann man wohl geben", sagte auch Mettingens Coach Patrick Heemann. In der Folge waren die Grün-Weißen auch das aktivere Team. "Mettingen war zwar häufiger am Ball, aber wir hatten die klareren Chancen", so Klaus Frank, Trainer der Gäste. Finn Determeyers Abschluss ging beispielsweise knapp links vorbei. Auch Julian Oelgemöller war einem Treffer nahe, brachte die Kugel nach Zuspiel von Finn Determeyer aber nur unkontrolliert aufs Tor - Ursprung der Chance war eine töfte Balleroberung von Bastin Determeyer. (ganz schön viel Determeyer...)

Mettingen wird stärker

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Hausherren besser zu ihrem Spiel. "Wir konnten uns in Halbzeit eins nur selten spielerisch lösen. In der Zweiten haben wir es dann besser gemacht und knapp 80 Prozent Ballbesitz gehabt", so Heemann. Mettingen machte jetzt das Spiel. "Wir konnten uns nicht mehr so oft befreien", berichtete Frank. "Da musst du dann aber einfach den Punkt mitnehmen."

Die Eintracht lief jetzt an und kam auch zu ihren Möglichkeiten. Nur allzu oft kam der letzte Pass nicht an und wenn doch, stellte sich immer ein Steinbecker Fuß in die Flugbahn des Balles. "Ich habe dann 15 Minuten vor Schluss auf Dreierkette umgestellt", verriet Heemann. Dadurch wollte der Coach noch mehr Zug zum Tor generieren. Gesagt, getan. Der eingewechselte Bastian Richter tankte sich über die linke Seite bis an die Grundlinie durch. Dort angekommen legte er Lagemann den Ball in den Fuß, der nur noch einschieben musste (85.). "Die Niederlage ist sehr ärgerlich, weil wir's defensiv gut gemacht haben", haderte Frank. Denn davon erholte sich seine Mannschaft nicht mehr.

Eintracht Mettingen - GW Steinbeck 1:0 (0:0)
1:0 Lagemann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle