Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Westerkappeln verpasst es in der ersten Halbzeit


Von Jakob Hehn

(04.05.23) Da war mehr drin für Westfalia Westerkappeln. Nach einer guten ersten Halbzeit führten die Jungs von Jens Hollmann zwar, verpassten es aber diese Führung auszubauen. So kam es am Ende zur 1:2 (1:0)-Auswärtsniederlage bei der Reserve von Eintracht Mettingen. "Wenn wir nicht alles investieren, unterschreibe ich so eine Leistung auch nicht", ärgerte sich Westerkappelns Coach.

Dabei sah es bei den Gästen in der ersten Halbzeit noch sehr gut aus. "Fußballerisch waren wir gut unterwegs", sagte Hollmann. Auch wenn Mathias Rottmann bereits in der ersten Minute für die Mettinger treffen muss. "Westerkappeln war abgeklärter im Passspiel", berichtete Eintrachts Trainer Jochen Löffers. Seine Jungs mussten viel hinterherlaufen. So tauchte dann Marco Lutterbeck vor Mettingens Schnapper Niklas Glasmeyer auf und versenkte eiskalt (9.). 

"Wir waren nicht griffig genug in den Zweikämpfen", haderte Löffers. Die Hausherren kamen zudem zu selten vor den gegnerischen Kasten. Jonas Meßbauer jagte die Kugel aus acht Metern drüber und Nils Haarmeyer scheiterte an Westfalias Keeper Raphael Munsberg. Viel mehr kam aber von den Gastgebern nicht nach vorne. Stattdessen nochmal die Westerkappelner. Die scheiterten gegen Ende der zweiten Halbzeit noch zweimal am Alu. "Da muss einfach das 2:0 fallen", meinte Hollmann.

Mettingen besser in Hälfte zwei

Und in Halbzeit zwei? Ja, da waren die Mettinger auf einmal da. "Die waren jetzt richtig aggressiv in den Zweikämpfen", sagte Hollmann. Per Freistoß glich die Eintracht dann aus. Der Ball von Gerrit Neumann wurde aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen. Jedoch berührte niemand mehr den Ball, sodass er ins lange Eck flog (57.). "Ein Tor wirft uns dann um", ärgerte sich Hollmann.

Weiter kamen hauptsächlich die Hausherren in die gefährliche Zone. Tristan Baune lief dann aufs Tor zu, legte quer auf Toni Nagelmann, der zur Führung einschob (75.). Spiel also gedreht. "Wir wollten dann was tiefer stehen und gute Konter fahren", berichtete Löffers. "Am Ende mussten wir aber noch was schwitzen." Die Gäste kamen nämlich nochmal. "Wir versuchen dann natürlich alles nochmal und kommen auch ein, zweimal noch zum Abschluss", sagte Hollmann. Jedoch fand seine Mannschaft nicht mehr den Weg ins Tor.

Eintracht Mettingen II - Westfalia Westerkappeln 2:1 (0:1)
0:1 Lutterbeck (9.), 1:1 Neumann (57.)
2:1 Nagemann (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (458 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle