Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Aus 1:2 mach 3:2 - Lienen dreht spät das Spiel


Von Jakob Hehn

(04.05.23) Was für eine Schlussphase in Büren und was für ein unfassbar wichtiger Sieg für SW Lienen. Beim 3:2 (1:1)-Auswärtssieg trafen die Lienener sehr spät und fuhren klassische Big Points im Kampf gegen den Abstieg ein. Die Jungs von Lars Falke setzten sich damit vier Punkte von GW Steinbeck ab. Der drittletzte Platz wird ja vermutlich auch den Abstieg bedeuten. Sag ich ja, Big Points.

Vorweg: Beide Teams hatten massive Personalprobleme. Die Bürener hatten mit Trainer Nino Lücke - Marcel Czichowski lag mit 40 Grad Fieber im Bett - nur zwei Auswechselspieler auf der Bank und der erste Torwart Nick Gumenschaimer musste im Feld spielen. Die Gäste haben aktuell auch zahlreiche Verletzte. "Ich bin richtig froh, was unsere Jungs da für ein Spiel abgeliefert haben", lobte Lücke seine Jungs, die die Situation annahmen und einen ordentlichen Fight boten.

Besser starteten aber die Gäste, die mit viel Power aus der Kabine kamen. "Nach gut 20 Minuten haben wir die Intensität, warum auch immer, rausgenommen", sagte Falke. Trotzdem gingen die Schwarz-Weißen nach einem Treffer von Julian Hoge in Führung (36.). Kurz vor der Pause kamen die Hausherren durch ein geiles Freistoßtor von Pablo Andrade zum Ausgleich (45.+1). "Das hat uns dann Auftrieb für die zweite Halbzeit gegeben", freute sich Lücke.

Drangphase der Bürener

Der Auftrieb machte sich auch bemerkbar, weil der SV jetzt das Heft in die Hand nahm. "Wir haben versucht, mit wenig Laufarbeit effektiver zu werden", verriet Lücke. Das wurden die Bürener dann auch. Nach einem guten Ball von Leon Mordovski wurde Luca Riehemann im Sechzehner am Kopf getroffen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sahin Günana (63.). "Wir sind dann auch gut in der Partie, doch spielen unsere Angriffe nicht clever genug zu Ende", haderte Lücke. 

Dann wehrten sich die Gäste aber. "Wir haben mit Maxi Warkentin und Dominik Winkler ordentlich Tempo gebracht", verriet Falke. Vom Kopf her hat das den Jungs wohl geholfen. "Wir haben auch durch die beiden die zweite Luft bekommen", meinte Falke. Nach einer Ecke von Winkler köpfte Hoge zum 2:2 ein (72.). Die andere Einwechslung machte sich auch noch bezahlt. Warkentin brachte in der Schlussphase einen Ball ins Zentrum zu Marc Hoff. Der legte auf Max Rosenbusch ab, der die erneute Führung brachte (88.). Riesen Erleichterung bei den Lienenern. "Wir haben die drei Punkte, alles andere zählt nicht", so Falke. Wer will es ihm verübeln. 

SV Büren - SW Lienen 2:3 (1:1)
0:1 Hoge (36.), 1:1 Andrade (45.+1)
2:1 Günana (FE/63.), 2:2 Hoge (72.)
2:3 Rosenbusch (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle