Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fleige trifft dreifach - Alles wie immer in Lengerich


Von Jakob Hehn

(04.05.23) Da sind doch mal wieder drei Dinger für Martin Fleige. Am Wochenende war er nicht im Kader der Lengericher und meldete sich so zurück, wie sich ein Fleige eben zurückmeldet. Beim 5:3 (2:1)-Heimsieg gegen den SC Halen gab's zudem mal wieder viele Tore zu sehen. "War ja schon vorher abzusehen, dass bei dem Spiel viele Tore fallen", sagte Preußens Trainer Sascha Höwing. Kann man so sagen. Das Hinspiel endete 8:5 für Halen, erinnert ihr euch?

Die Hausherren fanden besser in die Partie und spielten mit ordentlich Tempo nach vorne. "Zwei schöne Angriffe bringen dann auch die Führung", sagte Höwing. Martin Fleige und Bewar Deger bescherten gegen Ende der ersten Halbzeit die Zwei-Tore-Führung (25./38.). "Allgemein war's ein sehr wildes Spiel mit vielen Torchancen", sagte Halens Coach Björn Jansson. Seine Mannschaft kam spät in der ersten Hälfte durch Lars Wulf noch zum Ausgleich (45.). 

Halens Ausgleich hält nur kurz

"Wir haben's nach der Pause sehr passiv gespielt und keinen Zugriff bekommen", bemängelte Höwing. Der SCH erspielte sich weiter gute Tormöglichkeiten, bis sie durch Patrick Lahme auch zum Ausgleich kamen (65.). "Anhand der Qualität dürfen wir das Spiel nicht verlieren, legen ihnen aber auch drei Tore auf", berichtete Jansson. Das 2:2 rüttelte die Lengericher auch wieder auf. "Wir waren sehr unkonzentriert. Nach dem Gegentreffer waren wir wieder auf der Höhe und haben unsere Räume bekommen", sagte Höwing.

Nach einem guten Umschaltmoment kurz nach dem Ausgleich tauchte Timo Zimmermann alleine vor dem Halener Tor auf. Vor SCH-Keeper Nico Bonkowski blieb er ganz cool und brachte die Preußen wieder in Führung (67.). Wenig später eine ähnliche Situation. Die Hausherren liefen mit viel Tempo auf die gegnerische Abwehrkette zu. Martin Fleige bekam den Ball und knallte ihn humorlos zum 4:2 (69.). "Wir haben uns aber nie aufgegeben und weiter Gas gegeben", sagte Jansson. 

Die Gäste kamen durch den Elfertreffer von Wulf auch nochmal ran (77.). Jedoch brachte das nicht allzu viel, weil Fleige kurze Zeit später eine flache Hereingabe eiskalt verwertete (81.). "Danach war die Luft auch raus und es passierte nicht mehr viel", so Höwing. Eines passierte aber noch. Lahme sah kurz vor Schluss nach einem vermeintlichen taktischen Foul die zweite Gelbe. Der Gefoulte Kevin Micke und die Lengericher liefen daraufhin zu Schiri und sagten, dass das kein Foul war. Lahme durfte dann zu Ende spielen. Schöne Aktion!

Preußen Lengerich - SC Halen 5:3 (2:1)
1:0 Fleige (25.), 2:0 Deger (38.)
2:1 Wulf (45.), 2:2 Lahme (65.)
3:2 Zimmermann (67.), 4:2 Fleige (69.)
4:3 Wulf (77.), 5:3 Fleige (81.)
Bes. Vorkommnisse: Die Gelb-Rote Karte an Lahme wurde nach Lengericher Aufforderung zurückgenommen (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (486 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle