Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hörstel verkauft sich in Mettingen lange teuer


Von Finn Determeyer

(08.05.23) Schon in Dreierwalde spielte der SC Hörstel in der Vorwoche eine sehr ordentliche erste Hälfte. Im Gastspiel bei Mettingen II sah Trainer Wolfgang Bröring nun sogar neunzig ordentliche Minuten. Zählbares sprang wieder nicht bei raus. Die Eintracht-Reserve siegte mit 3:1 (0:0). Gut möglich, dass der Dreier gegen den SC Halen der einzige Punktgewinn der Hörsteler Rückrunde bleibt.

„Eine seltsame erste Hälfte“ beobachtete Mettingens Trainer Jochen Löffers. Er sah beide Teams gut im Spiel. Tore hätten gut und gerne auf beiden Seiten fallen können. Den Wachmacher der Partie hatten die Hörsteler im Gepäck. Mark Bröring brachte einen Freistoß zur Überraschung der Mettinger Hintermannschaft nicht direkt aufs Tor, sondern legte quer auf Philipp Schoo. Dessen Abschluss sprang vom Innenpfosten wieder raus (6.). „Tja. Bei allen anderen springt der Ball vom Innenpfosten wohl rein, nur bei uns eben wieder raus“, erbat Bröring ein wenig Fortune beim Fußballgott. Im Gegenzug hätte Toni Nagelmann den Gästen beinahe die kalte Dusche verpasst, verfehlte den Kasten aber knapp (7.). „Wir können hier zur Pause wirklich gerne mit 3:0 führen. Es fehlt eben nur die letzte Qualität in unseren Abschlüssen“, sah Bröring auch in der Folge einen couragierten Auftritt des Schlusslichts.

Mettingen drückt nach dem 1:0 noch zweimal auf Copy & Paste

Zwar stand es dann in der Schlussphase des Spiels irgendwann 3:0 – nur eben nicht für die Gäste. „Im zweiten Abschnitt haben wir dann konsequent unsere Chancen genutzt. Auf der Gegenseite haben wir auch nichts mehr zugelassen, sodass Hörstel hier nie wirklich für einen Sieg infrage kam“, so Löffers. Die ersten beiden Treffer besorgte Toni Nagelmann, der die jeweiligen Hereingaben von der rechten Seite von Tristan Baune (55.) und Henning Langelage (70.) locker wegschob. Kevin Burbrink machte mit einer Kopie der ersten beiden Treffer und erneutem Langelage-Assist letztlich alles klar (84.)

Einen Pfeil hatten allerdings auch die Gäste noch im Köcher. Kurz vor Toreschluss begannen die Hörsteler im Mittelfeld plötzlich mit One-Touch-Fußball und spielten nach feiner Kombination Maximilian Sievers auf der linken Seite frei. Sein Abschluss passte maßgenau ins lange Eck – immerhin der Ehrentreffer (88.). Und eventuell ein Vorgeschmack auf wiederentdeckte Hörsteler Spielfreude zur neuen Saison.

Eintracht Mettingen II – SC Hörstel 3:1 (0:0)
1:0 Nagelmann (55.), 2:0 Nagelmann (70.)
3:0 Burbrink (84.), 3:1 Sievers (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle