Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Marvin Post (l.) erzielte Mettingens 2:1-Siegtreffer. Foto: Lehmann

Mettingen nutzt Fehler der Preußen aus

 

Von Tom Dierkes

(24.08.23) Spiel gedreht! Die Reserve von Eintracht Mettingen feierte nach dem 2:1 (0:1)-Erfolg gegen den Preußen Lengerich ihren ersten Saisonsieg. Die Gäste legten dabei allerdings mit Hand an. Die Preußen, die in der ersten Halbzeit spielerisch deutlich besser als die Hausherren waren, ließen nach der Pause deutlich nach. "Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir uns einfach zu wenig Torchancen erspielt, um so ein Spiel gewinnen zu können", tadelte Gäste-Trainer Andreas Schüttpelz seine Mannschaft. 

Dabei lief es in der ersten Hälfte deutlich besser. Mettingen leistete sich immer wieder kleinere Fehler im Aufbau und wurde nie richtig gefährlich. In Führung gelangen die Gäste schließlich nach einem Standard: Dominic Dohe stieg höher als seine Gegenspieler und nickte den Ball in Richtung Gehäuse. Eintracht-Schlussmann Erik Schröer parierte allerdings noch stark mit seinem Fuß. Dohe war jedoch wieder ein Tick wacher als alle anderen und drückte die Murmel über die Linie (36.)

Nicht mehr konsequent genug

Nach dem Wiederanpfiff ging es allerdings in die andere Richtung. Ähnlich wie bei den Gastgebern im ersten Durchgang, waren nun die Preußen nicht mehr konsequent genug. Bei einem Kopfballduell am Mittelkreis kam Lengerichs Kapitän Dohe zu Fall. Der Unparteiische Michel Mayer ließ jedoch weiterlaufen. Die Gäste kriegten keinen Zugriff und das Spielgerät wurde weiter auf Florian Lagemann gespitzelt, der alleine auf Keeper Daniel Kluge zulief. Lagemann, der erst zur Pause eingewechselt wurde, schob ein. "Für mich war es ein Foul, dennoch hätten wir die Situation danach besser verteidigen müssen", kommentierte Schüttpelz die strittige Situation.

Nach dem Ausgleich taten sich beide Mannschaften nicht viel und auf einmal tauchte Farin Bauschulte frei vor dem Tor der Hausherren auf, nutze die Gelegenheit auf die erneute Führung allerdings nicht. So kam es, dass die Preußen sich auch das zweite Gegentor selbst verschuldeten: Gut 30 Metern vor dem eigenen Tor flutschte Patrick Hart die Murmel nach einem langen Ball durch. Marvin Post drehte auf und knallte das Ding aus 25 Metern ins rechte Eck (83.). "Wir haben die Fehler des Gegners gut ausgenutzt und uns so die drei Punkte erarbeitet", resümierte Mettingen-Coach Jochen Löffers.

Lagemann bekam kurz darauf sogar noch die Chance, den Deckel drauf zu machen. Halbrechts setzte sich der Torschütze des Ausgleichstreffers durch und kam aus spitzem Winkel zum Schuss. Kluge entschärfte allerdings und hielt es spannend. Doch den Gästen fiel nicht mehr viel ein. Nur noch der ein oder andere Fernschuss geriet in die Nähe des Gehäuses, ernsthaft wurde der erste Saisonsieg der Gastgeber aber nicht mehr gefährdet. 

Eintracht Mettingen II - SC Preußen Lengerich     2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Dohe (36.), 1:1 Lagemann (50.),
2:1 Post (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (486 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (456 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle