Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Symptomatische Gegentreffer


Von Fabian Renger

(28.08.23) Irgendwie waren beide Gegentreffer ja symptomatisch für Arminia Ibbenbürens derzeitige Lage. Die Auswärtsreise zu Westfalia Hopsten endete mit einer 0:2 (0:1)-Pleite aus Ibbenbürener Sicht. Und sowohl das eine als auch das andere Tor waren aus der Kategorie 'höchst unglücklich'.

Nehmen wir doch mal Domenik Breuers 1:0 (24.). Arminias Tobias Birke will einen Ball zurückspitzeln zu seinem Schnapper Lars Rieskamp - Birke verfehlt den Schlussmann, legt die Kugel an ihm vorbei und Breuer aufs Silbertablett. Oder das 2:0 von Leon Schrey später (60.). Es ist ein Strafstoß, Rieskamp hat die Pranken dran, durch den Drall fliegt die Kugel trotzdem ins Netz. Bittere Pillen.

Keine Feinkost

Schwer war die Ausgangslage für die Arminen, Leute wie Sven Tebbe oder Fabian Hölting sprangen aus der Reserve in die Bresche - teilweise hatten sie schon 90 Minuten in den Beinen. "Dafür haben wir es ganz gut gemacht", befand Gäste-Coach Bastian Blankemeyer. "Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir richtig gut dagegen gehalten." Kurz vorm Pausentee war Fabian Winter aussichtsreich unterwegs, sein Querpass auf Mathis Breher war allerdings kein guter. Und später, als die Gäste bereits mit 0:2 ins Hintertreffen geraten waren, brachte Breher nach Vorarbeit von Tebbe nur ein Schüsschen zustande und eine Direktabnahme von Pascal Schmiedel landete bei Heim-Torhüter Nick Lüttmann.

Nicht, dass wir uns jetzt missverstehen: Im Grunde genommen waren es aber vor allem die Hausherren, die den Takt vorgaben. Soweit es möglich war auf dem tiefen Rasenplatz. "Wir waren sicherlich über 93 Minuten die bessere Mannschaft, aber das war keine fußballerische Feinkost", resümierte Hopstens Trainer Ralf Scholz. Bereits zur Halbzeit hätte seine Elf führen müssen, meinte er. "Und nach dem 2:0 verpassen wir ein deutlicheres Ergebnis." Da waren die Gastgeber vorne zu inkonsequent in ihren Aktionen.

Seis drum: 2:0 gewonnen, abhaken und sich weiter über die Tabellenführung freuen. Blankemeyers Truppe fristet derweil weiterhin ihr Dasein am Tabellenende, aber die personelle Lage soll wohl besser werden.

Westfalia Hopsten - Arminia Ibbenbüren 2:0 (1:0)
1:0 Breuer (24.), 2:0 Schrey (60./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (486 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (454 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle