Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2019/20

Abelmann bringt aus Bali die zweite Runde mit


Von Fabian Renger

(23.08.19) Morgens landete Daniel Abelmanns Urlaubsflieger. Aus Bali kam Teuto Riesenbecks Mittelfeldmaschine zurück in die Heimat. Abends stand dann das Erstrunden-Match im Kreispokal gegen SW Lienen an. 5:1 (3:1) siegten die leidgeprüften Riesenbecker, die zum ersten Mal seit dem 18. November vergangenen Jahres wieder ein Pflichtspiel für sich entschieden. Abelmann traf dabei zum Endstand und überzeugte auf ganzer Linie. Doch für das schönste Tor waren die Lienener zuständig.

Doch erst einmal bleiben wir bei Abelmann. Zwei Wochen Bali-Urlaub steckten ihm zwar in den Knochen. Aber die von ihm ausstrahlende Struktur und seine Ballsicherheit gab Riesenbecks Spiel mächtig Auftrieb. "Seine Qualität wertet uns auf", lobte Teuto-Trainer Reinald Wiesch. Generell war er einfach nur glücklich. "Endlich haben wir uns mal belohnt. Ich hoffe, dass der Knoten nun geplatzt ist." Welch Erlösung, so ein Sieg.

Frühstart der Extraklasse


Bereits beim Treffen vor dem Spiel hätte Wiesch bemerkt: Seine Jungs haben Bock. Das transportierten sie auf den Platz. Nach drei Minuten (!) stand es bereits 2:0 (!): Christopher Beer (1.) sowie Jan Domagalla (3.) netzten ein. "Die sind schonmal angefangen, so ganz ohne uns", nahm es Maik Horstkotte, Lienens Coach, zumindest mit Galgenhumor. Den Start verpennten die Schwarz-Weißen auf ganzer Linie.

Immerhin gebührte ihnen das schönste Tor des Tages: Der 2:1-Anschluss durch Max Rosenbusch nämlich (9.). Yannik Lunow bringt da eine Ecke nahezu perfekt scharf in die Box, Rosenbusch vollstreckt locker. Selbst Wiesch fand das "toll". Auftrieb gab das den Gästen durchaus. Sie spielten gut mit, doch als dann Beer nach 38 Minuten das 3:1 erzielte und damit einen schönen Angriff mit mehreren Passfolgen erfolgreich abschloss, war der Ofen aus.

Im zweiten Abschnitt setzten schlussendlich Benedikt Bischoff (65.) sowie eben jener Abelmann (86.) die weiteren Akzente. Vielleicht sollte er von nun an wöchentlich nach Bali fliegen und wieder kommen - scheint ja Glück und vor allem mal Siege zu bringen.

Teuto Riesenbeck - SW Lienen 5:1 (3:1)
1:0 Beer (1.), 2:0 Domagalla (3.)
2:1 Rosenbusch (9.), 3:1 Beer (38.)
4:1 Bischoff (65.), 5:1 Abelmann (86.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu den Paarungen der ersten Pokalrunde...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle