Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2022/23

Hörstel geht zu Hause unter


Von Hannah Opitz

(12.08.22) Bei einem Duell zwischen einem Bezirkliga-Absteiger und einem Bezirksligisten, erwartet man eigentlich ein recht spannendes Spiel. Das Ergebnis und auch der Spielverlauf zeigten aber, wie sehr man sich von der Ausgangslage täuschen lassen kann: 5:1 (3:0) gewann der TuS Recke in der ersten Pokalrunde beim SC Hörstel. "Ein absolut verdienter Sieg", meinte Trainer Thomas Mersch, dem auch Wolfgang Bröring nichts entgegenzusetzten hat.

"Hörstel hat ordentlich verteidigt, aber als wir die Lücken gefunden haben, lief es", sagte Mersch. Bereits nach der ersten Halbzeit stand es 3:0 für Recke. Jan von den Driesch (7./42.) und Tim Esslage (40.) sorgten schnell für mehr als klare Verhältnisse. Mit durchschnittlich 85 Prozent Ballbesitz beherrschten die Gäste den Gegner. Hörstel erspielte sich zudem kaum Torchancen.

Nach der Halbzeit kam Hörstel etwas besser zurück, wodurch Florian Andel eine Ecke per Kopf verwandelte (72.). Richtig Aufbruchsstimmung kam bei den Hausherren aber nicht auf: Mit dem Standardtor von Marvin Strotmann zum 4:1 war der Drops für Brörings Mannschaft endgültig gelutscht (81.). Das letzte Wort hatte in der Schlussphase Moritz Kellermeier, der zum 5:1 einschob (90.).

"Wir haben uns positiv weiterentwickelt, aber für einen Bezirksligisten reicht es noch nicht", sagte Bröring hinterher dann. Für Mersch änderte das Spiel auch nicht viel an der Einstellung zum Ligastart: "Sonntag kommt ein ganz anderes Spiel auf uns zu", so der Trainer. Dann treffen er und seine Jungs auf den TuS Kobbo Tecklenburg.

SC Hörstel – TuS Recke 1:5 (0:3)
0:1 Von den Driesch (7.), 0:2 Esslage (40.),
0:3 Von den Driesch (42.), 1:3 Andel (72.),
1:4 Strotmann (81.), Kellermeier (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 18. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)
2 Kreisliga B TE: Quickies, 17. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Brukteria Dreierwalde - Westfalia Hopsten 5:0
» [mehr...] (259 Klicks)
4 Kreisliga A TE: VfL Ladbergen - Falke Saerbeck 1:2
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Anschwitzen Kreisliga B, 18. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 16    44:21 41  
2    Holtwick 15    51:16 40  
3    W. Mecklenbeck 15    47:14 38  
4    SV Mauritz 06 16    50:19 38  
5    Warendorfer SU 16    53:14 37  

» Zur kompletten Tabelle