Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Luka Kösters (vorne) kam mit dem SV Heek gegen Nicolas Wickermann und den TuS Gahlen erneut spät zum Sieg. Foto: Greshake

Heek feiert wieder spät


Von Luca Adolph

(16.10.22) Die Last-Minute-Kicker vom SV Heek haben wieder zugeschlagen. Wie schon in der vergangenen Woche gegen Westfalia Osterwick netzten die Heeker in der Crunch-Time und nahmen auch gegen den TuS Gahlen wieder alle Punkte mit. Allerdings brauchten spielbestimmende Hausherren eine gewisse Zeit, bis es vorne wirklich lief. Defensiv stellten sich gastierende Gahlener nämlich ordentlich an und fingen sich beim 1:0 (0:0) erst ganz spät das entscheidende Ding.

Am Ball fehlten dem SV Heek zunächst die Ideen. Trotz Feldüberlegenheit war bei ihm durchaus etwas Sand im Getriebe zu spüren. "Es dauert im Moment zu lange, bis wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken können. Dass es dann am Ende aber doch noch klappt, daran könnten wir uns natürlich gewöhnen", sagte Spielertrainer Rainer Hackenfort, dessen späte Hütte Heek den Dreier erspielt hatte. Er war zur Stelle, als Gahlen hinten ein einziges Mal schlief und nickte ein, als es um die Punkte ging.

"Alter Mann" schraubt sich hoch

Durch die Flanke von Christian Theuring köpfte sich Hackenfort schon mal heiß. Der erste Kopfball verfehlte aber noch sein Ziel. Zehn Minuten drauf wusste er dann aber wie! Diesmal wurde er von Tim Schücker schick bedient und nickte Heek sodann zum Sieg (86.). "Ab und zu steht der alte Mann dann doch mal richtig", scherzte Hackenfort über sich. Seine Bude war wichtig, weil Gahlen alles andere ansonsten gekonnt verteidigte.

"Der Trend zeigt nach oben. Bis auf einmal haben wir es geschafft, gegen eine gute Mannschaft dagegenzuhalten. Nach 23 Gegentoren haben wir nur zwei Tore in den letzten drei Spielen kassiert. Das kann sich sehen lassen", resümierte TuS-Trainer Erdan Dasdal positiv. Nur vorne war seine Mannschaft nicht in der Lage, etwas gegen die Heeker auszurichten. Zuhause bestimmte der SV die Musik.

Wenn am Dinkelstadion also eine Mannschaft für den Sieg in Frage kam, war es wohl nur der SV Heek. Er hielt die Fäden in der Hand und belohnte sich dann spät. Ein Ausgang, der so auch für Dasdal in Ordnung geht: "Der knappe Sieg ist schon verdient. Heek hat etwas mehr investiert und ist noch kein Gegner, gegen den wir offensiv genug ausrichten können."

SV Heek – TuS Gahlen     1:0 (0:0)
1:0 Hackenfort (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle