Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Wahnsinns-Tor von Kevin Mulè-Ewald


Von Christian Lehmann

(24.10.22) "Kevin sagt, er hat selbst mit dem starken Fuß noch nie so ein Tor gemacht." Selbst Daniel Sekic staunte nach dem Traumtor seines Kapitäns Kevin Mulè-Ewald nicht schlecht. Mit seinem schwachen linken Schlappen feuerte der Defensivmann des SC Reken in der 73. Minute der Partie gegen die SpVgg Vreden II einen Öffnet externen Link in neuem FensterDistanzschuss-Hammer raus, der sich aber mal so richtig gewaschen hat. Es war der Schlusspunkt beim 4:0 (2:0)-Erfolg der Hausherren, die so langsam schon gar nicht mehr wissen, wann sie zuletzt ein Bezirksliga-Spiel verloren haben.

Sekic hat es derweil sehr wohl noch im Kopf. Am 2. April unterlag der SCR dem FC Epe mit 0:2. Die letzten Punkte gaben die Rekener beim 0:0 gegen Westfalia Osterwick am 4. September ab. Seither gab es sieben Liga-Siege in Serie. Das sind die Zahlen eines Spitzenreiters.

Und doch musste der Primus gegen Vreden ordentlich ackern, um die drei Punkte einzufahren. "4:0 ist ein bisschen zu hoch. Das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder, Vreden hat es wirklich gut gemacht. Da konnte man schon eine klare Struktur erkennen. Sie haben gut mitgespielt, sind aber nur selten gefährlich vor unser Tor gekommen", meinte Sekic.

Es dauerte bis zur 35. Minute, bis die Hausherren Zählbares auf die Anzeigetafel brachten. Nach einer Ecke von Kudret Kanoglu setzte Mulè-Ewald im Gewühl entschlossen nach und traf zum 1:0 (35.), kurz vor der Pause stellte dann Luca Knüver mit einer Direktabnahme vom Sechzehner auf 2:0 (45.+1). "Das war vorentscheidend. Wir wollten eigentlich nur ohne Gegentor in die Halbzeit gehen, kamen dann aber doch nochmal nach vorn", freute sich Sekic über den unverhofften Treffer. Nach Wiederbeginn mussten die Hausherren dann eine Vredener Druckphase überstehen, ehe Samet Kanoglu fein von Zinedin Sekic freigespielt wurde und auf 3:0 stellte (69.). Vier Minuten später nahm Mulè-Ewald Maß...

SC Reken - SpVgg Vreden II     4:0 (2:0)
Tore:
1:0 Mulè-Ewald (35.), 2:0 Knüver (45.+1),
3:0 S. Kanoglu (69.), 4:0 Mulè-Ewald (73.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle