Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Schöppingen zieht durch


Von Luca Adolph

(24.10.22) Eine vergleichbare zweite Halbzeit wie die in der vergangenen Woche gegen den VfL Ramsdorf wollte sich der ASC Schöppingen nicht erneut erlauben. Zwar ging der ASC hiernach als Sieger vom Platz, wollte gegen Eintracht Coesfeld nun jedoch auch über die volle Distanz strahlen. Das ist der Elf von Rafael Figueiredo nun gelungen. Beim 2:0 (1:0)-Heimsieg ging es sie es neunzig Minuten lang konzentriert an und wies vermeintlich favorisierte Coesfelder damit in die Schranken.

"Wir wollten unbedingt besser als gegen Ramsdorf aus der Pause kommen und haben genau da weitergemacht, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben", freute sich Figueiredo über den souveränen Auftritt seines Teams. Zuhause im Vechte-Stadion brachte es den Heimerfolg nach einem fokussierten Auftritt ins Ziel.

Daldrup schießt zur Führung ein

Zunächst hatte Schöppingens Carsten Daldrup noch in der Anfangsphase die Weichen gestellt. Hierbei übergab Hendrik Deitert an Teamkollege Niclas Teuber, der nun im Rückraum den freistehenden Daldrup anvisierte. Vorbei an Schnapper Nils Berding brachte er den ASC in Führung (14.). Danach wehrte Keeper Berding jedoch des Öfteren ab. Vorne erwischte sein Team nur einen gebrauchten Tag. "Offensiv haben wir zu wenig Akzente gesetzt, um das Spiel in andere Dimensionen zu lenken. Da hat uns einfach die Zündung gefehlt", haderte Eintracht-Dirigent Karsten Erwig mit dem Verlauf des Spiels.

Starke Coesfelder waren alles andere als einfach zu durchbrechen und hatten vorne durch Philip Schink sogar eine Doppelchance, um den Ausgleich herzustellen. Auf der anderen Seite machte es allen voran Schnapper Berding den Schöppingern schwer. Seine Glanztaten hinderten den ASC zu mehr. "Der Torwart hatte einen Sahnetag. Coesfeld ist aber ohnehin auch keine Laufkundschaft. Wir mussten unsere Leistung aufrechthalten und konnten nur so zum Sieg kommen", sagte Figueiredo.

Besonders im zweiten Durchgang stieg der ASC deshalb aufs Gas. Gegen Daldrup war Berding beim zweiten Mal jedoch da. Auch Figueiredos und Teubers Distanzschüsse parierte er stark. Nur bei einem Foulelfmeter war Berding wieder machtlos. Nachdem Daldrup im Sechzehner gehalten worden war, drückte ihn Nils Kröger erfolgreich über die Linie (85.). Damit war Schöppingen dann auf der sicheren Seite und konnte nach konzentrierten neunzig Spielminuten über Coesfeld feiern.

ASC Schöppingen – Eintracht Coesfeld     2:0 (1:0)
1:0 Daldrup (14.), 2:0 Kröger (85., FE.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle