Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

ASC mischt Borken böse auf


Von Luca Adolph

(05.03.23) Dass der ASC Schöppingen zu den offensivstärksten Teams der Liga zählt, ist längst kein Geheimnis mehr. Spätestens jetzt weiß auch der RSV Borken darüber Bescheid. Aber frag nicht nach Sonnenschein! Der Fünfte wurde vom ASC mal eben nach Strich und Faden vernascht und beim 2:7 (0:4) böse abgewatscht. Eine derart deutliche Packung zeichnete sich zunächst aber gar nicht ab. Das Borkener Unheil nahm erst nach dem ersten Gegentreffer seinen Lauf.

Kurz nach dem Spiel war die derbe Pleite für RSV-Trainer Dennis Seeger noch nicht zu greifen. Seine Truppe war doch eigentlich gut im Spiel und hatte durch Aljoscha Kamp sogar die erste Möglichkeit in der Partie. Mit der Kopfballbude von Carsten Daldrup (27.) verlor seine Elf jedoch komplett den Faden. Da war auch Seeger sprachlos: "Kurios. Da waren einige Leute nicht richtig auf dem Platz. Es darf uns nicht passieren, dass sich so ein Knick durch die Mannschaft zieht."

Schöppingen legt los

Auch für Schöppingens spielenden Trainer Rafael Figueiredo hat sich das so nicht angebahnt. Einen derartigen Ausgang hätte auch er nicht vorhergesagt. "Ich hätte echt nicht gedacht, dass wir die so wegschießen. Die Tore sind dann auch zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Heute ist uns einfach alles gelungen", stellte Figueiredo klar. Ein Borkener Innenverteidiger half gut mit, dass die Gastgeber ihre Führung in die Höhe trieben. Er verlor zwei Dribblings, woraus Kevin Botella Ferreira (40.) und Figueiredo (44.) zwei Treffer schnürten.

Da halfen Borken letztlich auch keine Wechsel weiter. Für den RSV wurde es zu einer rabenschwarzen Angelegenheit. Noah Kuchinke vollendete einen Abpraller noch vor dem Halbzeitpfiff zum 4:0 (45.). Mit seinem Lauf fuhr Schöppingen dann auch nach der Pause fort. Selbst der Lupfer von Hendrik Deitert fand seinen Weg in die Maschen (48.). Beim ASC wollte einfach alles klappen.

Bei den Gästen passte hingegen nicht so viel. So fügte es sich auch ins Bild, dass David Schulz noch mal das eigene Tornetz prüfte (57., ET.). Immerhin betrieben die Borkener noch etwas Ergebniskosmetik und konnten durch Kamps Doppelpack noch mal bis auf vier Tore verkürzen (59., 81., FE.). Das Schlusswort oblag jedoch Botella Ferreira, der nach Figueiredos Vorarbeit den Deckel drauf machte (86.). "Ein Tag, an dem einfach alles geklappt hat. Wir hatten viele schöne Stafetten und haben Borken brutal bestraft. Da waren wenig Zufallsprodukte dabei", zeigte sich Figueiredo erfreut.

ASC Schöppingen – RSV Borken       7:2 (4:0)
1:0 Daldrup (27.), 2:0 Botella Ferreira (40.),
3:0 Figueiredo (44.), 4:0 Kuchinke (45.),
5:0 Deitert (48.), 6:0 Schulz (57., ET.),
6:1 Kamp (59.), 6:2 Kamp (81., FE.),
7:2 Botella Ferreira (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(465 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle