Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

"Endlich mal wieder Durchschnitt"


Von Luca Adolph

(20.03.23) Nach einigen Auf und Abs hat die DjK Eintracht Coesfeld ihr Spiel mal wieder in die Waage gebracht. Auswärts beim RSV Borken schoss sie keinen Bock und riss aber auch kein Torfestival ab. Überlegene Borkener zogen hingegen keinen Nutzen aus ihren Möglichkeiten und mussten sich somit einem torlosen Unentschieden beugen.

Zwischen den beiden Teams spielte sich viel im Mittelfeld ab. Unentschieden-Spiel nennt man das. RSV-Trainer Dennis Seeger war dem Punkt aber nicht völlig zugetan. Seine Mannschaft war schon eher für einen Sieg in Frage gekommen. "Es war kein gutes Spiel, aber wir haben schon mehr dafür getan. Aus unserer Überlegenheit haben wir nur zu wenig Kapital geschlagen. Der letzte Biss hat gefehlt. Deshalb dürfen wir uns darüber auch nicht beschweren", sagte Seeger.

Berding avanciert zum Matchwinner

Aus spitzem Winkel verpasste Dennis Lendl nach acht Minuten und setzte das Spielgerät übers Tor. Danach dauerte es, bis Borken mal wieder vor den gegnerischen Kasten kam. Ein bärenstarker Nils Berding war hier der Endgegner. Dennis Höing setzte sich dabei über links durch und spielte Lendl frei. Frei vor Berding hielt der Keeper aber noch seine Gräten rein (70.). Auf seinen Angriff packte Höing dann eine Schablone und probierte es noch mal mit Zug zum Tor. Diesmal übergab er an Aljoscha Kamp. Auch er biss sich aber an Berding die Zähne aus.

Auch die Gäste wurden dann noch mal gefährlich. Mit etwas mehr Glück wäre Fabian Tschiskale nach einem Standard fast zum Treffer gekommen. Es blieb aber beim Unentschieden. Damit konnte sich Gästecoach Karsten Erwig anfreunden: "Nach den ganzen Auf und Abs endlich mal wieder eine durchschnittliche Leistung. Unsere Priorität lag auf der Defensive. Da haben wir sehr gut dagegen gehalten und nehmen den Punkt daher gerne mit."

RSV Borken – DjK Eintracht Coesfeld     0:0
Tore Fehlanzeige.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(465 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle