Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Konstantin Gleis (Mitte) und Jannik Buning (links) schenken sich nichts. Generell wurde zwischen Epe und Stadtlohn um jeden Grashalm gekämpft. Foto: Lehmann

Rassiges Remis


Von Luca Adolph

(20.03.23) Dass sich Vorwärts Epe und der SuS Stadtlohn unentschieden trennten, geht schon in Ordnung. Schließlich hatten beide ihre Phasen. Mehr Treffer waren aber trotzdem drin. Die Teams kamen zu reichlich Torraumszenen. Irgendwas oder irgendwer stand aber immer noch dazwischen. So mussten sich Epe und Stadtlohn mit einem 1:1 (1:1) begnügen.

Am Ende hatten es sich die Stadtlohner selbst zuzuschreiben, dass es nicht zu einem Dreier reichte. In der Anfangsphase hätten sie schon alles klar machen können, ließen die Eper jedoch am Leben. Nach der Vorarbeit von Maximilian Rhein gingen die Gäste zunächst durch Raphael Busert in Führung (7.). Danach hatten sie die dicke Chance, das Spiel wohlmöglich schon zu entscheiden.

Stadtlohn baut die Führung nicht aus

Johan Schlüter setzte sich auf der rechten Seite durch und band die Aufmerksamkeit von Dante Warner auf sich. Das Tor war damit eigentlich frei, nur schmiss sich Leon Kernebeck noch in den Schuss von Justus Jaegers rein. Das hätte es schon sein können! Bei einem Kopfball von Marvin Robert sowie einem geblockten Schuss von Jaegers ging Stadtlohn dann wieder leer aus. Chancen waren auf jeden Fall reichlich da. Das wusste auch Trainer Hendrik Maduschka: "In einer guten Anfangsphase haben wir es irgendwo verpasst, auf 2:0 zu stellen. Dann neutralisierte sich das Spiel und beide Mannschaften hatten Möglichkeiten, den Lucky Punch zu erzielen."

Erst glichen die Gastgeber aber noch aus. Bei einem Standard köpfte Felix Fuchs erfolgreich in den Kasten (37.). Dann stand eine lebhafte zweite Halbzeit auf dem Programm. Hier schickte Konstantin Gleis Andreas Fontein steil. Schnapper Stefan Mester hielt aber geil. Spielertrainer Timo Scherping lupfte das Spielgerät anschließend an den Querbalken. Das war aber immer noch nicht die größte aller Eper Chancen.

Kurz vor dem Abpfiff lief nämlich Umut Berke allein aufs Tor. Die Eper setzten schon zum Jubel an. Dann traf sein Schuss aber nur den Pfosten und trudelte nicht mehr in den Kasten. "Das Tor hätten wir gern genommen, aber es passt schon so. Jedes Team hat dicke Dinger liegen gelassen", resümierte Scherping trocken. Auch Stadtlohn drängte kurz vor Schluss noch auf den Siegtreffer. Beim Pass von Rhein auf Schlüter warf sich aber wieder jemand dazwischen. Den daraus resultierenden Kopfball setzte Rhein dann knapp drüber. Das war es dann. Na ja, nicht ganz: Stadtlohns Mario Thentie flog noch mit Gelb-Rot vom Platz. Im Gewusel hatte Schiri Klaas Meinert eine Schwalbe erkannt (90.+8).

Vorwärts Epe – SuS Stadtlohn     1:1 (1:1)
0:1 Busert (7.), 1:1 Fuchs (37.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Stadtlohns Mario Thentie wegen einer Schwalbe (90.+8).

Stadtlohns Stefan Mester war nach einem Cut mit einem Turban unterwegs. An einigen Paraden hinderte es ihn aber nicht. Foto: Lehmann


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle