Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Coesfeld mit mehr Punch


Von Luca Adolph

(17.04.23) Zwischen der DjK Eintracht Coesfeld und dem ASC Schöppingen war es ein Duell auf Augenhöhe. Nuancen machten zwischen den beiden Teams den Unterschied. Beim 3:1 (2:1) hatten die Coesfelder das nötige Quäntchen Glück. Das fehlte Schöppingen wiederholt.

"Es war ausgeglichen. Ich habe keinen deutlichen Unterschied gesehen. In den wichtigen Situationen hatten wir vorne mehr Punch und am Endes des Tages den glücklicheren Fuß", sagte Eintracht-Trainer Karsten Erwig hierzu.

Figueiredo fälscht ab

Dennoch ging der ASC nach nur wenigen Minuten in Führung. Schöppingen schlug eine Ecke hart auf den ersten Pfosten. Dort fälschte Rafael Figueiredo den Ball unangenehm ins Tor ab (12.). Anschließend hatte er noch eine Chance aus der Distanz. Mit seinem linken Huf verfehlte er aber knapp.

Beim offenen Schlagabtausch verhalf den Gastgebern wenig später ein Strafstoß zum Ausgleich. Lucca Rensing wurde elferreif gestoppt. Danach traf Timo Ebbing vom Punkt (24.). "Das war der Turn im Spiel", betonte Erwig. Nur vier Minuten später drehten die Coesfelder dann auch tatsächlich die Partie. Semih Tompa brachte einen Freistoß butterweich ins Ziel (28.).

Die Entscheidung in der Partie sorgte später für etwas Zwist auf dem Platz. Die Schöppinger wähnten den Ball nämlich schon im Aus. Coesfeld spielte jedoch weiter und machte das Spielgerät scharf. Am Elfer verwandelte Tobias Hüwe die Pille zum 3:1 (60.). "Ein strittige Situation. Ich habe sie nicht ganz gesehen. Dann war es emotionsgeladen", sagte Erwig. Am Ausgang rüttelte sich jedoch nichts. Schöppingen blieb auch im sechsten Spiel ohne Sieg.  

DjK Eintracht Coesfeld – ASC Schöppingen     3:1 (2:1)
0:1 Figueiredo (12.), 1:1 Ebbing (24., FE.)
2:1 Tompa (28.), 3:1 Hüwe (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle