Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Vreden meldet sich zurück


Von Jakob Hehn

(23.10.23) Die zwei Niederlagen in Folge haben nach zwei Siegen zuvor natürlich wehgetan. Doch gegen den SC Südlohn fuhr die Zweite der SpVgg Vreden enorm wichtige Punkte ein. "Abgefallen ist da 'ne Menge. Aber nicht nur bei mir, sondern auch bei allen Jungs. Es wurde auch mal wieder höchste Zeit", sagte Vredens Trainer Matthias Vogtt nach dem 2:0 (1:0)-Heimsieg.

Seine Jungs erwischten auch den besseren Start. Gerade kämpferisch überzeugten die Hausherren. "Wir sind in der ersten Halbzeit wieder nicht gut reingekommen. Die haben uns den Schneid abgekauft", sagte Jörg Krüchting, Trainer der Südlohner. Bereits früh in der Partie ging die SpVgg auch in Führung. Nach einer guten Passstafette bediente Lennart Wilkes Simon Verwohlt, der aus gut 18 Metern unten links ins Tor traf (11.). 

Dazu hatten die Vredener Lennart Dillhage aus dem Kader der Ersten im Tor. "Da hatte man auch eine gewisse Sicherheit hinten drin", meinte auch Vogtt. Jedoch hatte der Schnapper gar nicht so viel zu tun. Der SCS hatte nämlich kaum Zugriff im Mittelfeld und erspielte sich so auch kaum Torchancen. Generell kam aber auch nicht allzu viel Spielfluss auf. Viele Bälle seien wohl immer wieder auf beiden Seiten versprungen.

Drangphase der Südlohner

Nach der Pause zeigten die Gäste dann ein anderes Bild. "Wir sind vorne angelaufen und haben uns Halbchancen erarbeitet. Die letzte Konsequenz hat aber weiterhin gefehlt", so Krüchting. Und im richtigen Moment trafen die Vredener dann zum 2:0. Wilkes legte von der Grundlinie zurück in den Rückraum und Nils Breuers schob den Ball in die lange Ecke (74.). "Das zieht uns dann den Stecker. Wir waren nach vorne auch einfach zu ungefährlich", ärgerte sich Krüchting. Die Schlussoffensive blieb also aus und die Gastgeber verteidigten die Führung mit einem 5-4-1. "Die haben viele lange Bälle gespielt, die wir aber gut abfangen konnten", sagte Vogtt noch.

SpVgg Vreden II - SC Südlohn 2:0 (1:0)
1:0 Verwohlt (11.), 2:0 Breuers (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle