Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Unentschieden-Könige aus Ramsdorf


Von Jakob Hehn

(23.10.23) Was auch sonst? Für den VfL Ramsdorf gab's am Wochenende mal wieder ein Unentschieden. Mit 1:1 trennten sich Trainer Daniel Ebbing und co beim SV Gescher. Das Positive ist natürlich, dass er mit seiner Mannschaft nur dreimal verloren hat. "Eine gewisse Konstanz ist schon drin. Die Unentschieden nerven mich aber inzwischen", sagte der Trainer. Am Ende können die Ramsdorfer aber aufgrund ihrer Defensivarbeit mit dem Punkt leben.

Denn den besseren Start erwischten die Hausherren. "Wir haben uns viel vorgenommen. Gerade die ersten 15 Minuten waren wir gut drin und hatten zwei dicke Chancen", verriet Geschers Trainer Martin Arends. Aber sowohl Jonah Ploss, als auch Kapitän Rene Böing scheiterten am Keeper des VfL David Storks, der zweimal stark reagierte. "Nach der Anfangsphase fanden wir dann besser rein und haben deren Pressinglinie gut überspielt", berichtete Ebbing. Dadurch liefen die Gäste nun vermehrt in Umschaltsituationen auf das gegnerische Tor zu.

Und genauso ein Konter brachte dann auch die Führung. Nach ein, zwei Stationen kam Marvin Teichmann an den Ball. Der spielte den Ball in den Fünfmeterraum, wo Nils Lövvelt den Ball über die Linie drückte (33.). Der SVG ließ sich davon aber nicht beirren und hatte noch vor der Halbzeit die passende Antwort. Raphael Busert haute den Ball flach in den Sechzehner, wo Leon Bürger perfekt stand und einschob (42.).

Gescher mit Feldvorteilen

Nach der Pause probierten es die Gescheraner mit Ballbesitzfußball. "Wir waren schon spielbestimmend, haben uns aber nicht so viele Chancen rausgespielt, wie letzte Woche noch", so Arends. Die Ramsdorfer standen hinten kompakt und stellten die Gastgeber immer wieder vor Aufgaben. "Wir haben gut verteidigt, nur fehlten uns jetzt die Umschaltmomente nach vorne", meinte Ebbing. Beide Mannschaften kamen also nicht mehr häufig gefährlich vor den gegnerischen Kasten.

Auf Seiten des SVG hatten Busert und Fabian Tschiskale noch zwei ordentliche Abschlüsse, "insgesamt fehlte es aber an Klarheit", wie es Arends beschrieb. Jedoch gaben sich beide Teams nicht mit dem Remis zufrieden und spielten weiterhin auf den Dreier. Nur gelang es keinem mehr, entscheidend vors gegnerische Tor zu kommen. Zum Schluss hatte Lino Schwepkes noch einen Distanzschuss in Petto, der aber auch geblockt wurde. 

SV Gescher - VfL Ramsdorf 1:1 (1:1)
0:1 Lövvelt (33.), 1:1 Bürger (42.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (807 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle