Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Elfer beschert Heiden wichtige Punkte


Von Felix Brüggemann

(22.10.23) Viktoria Heiden und Westfalia Osterwick verbindet, dass sie im Verhältnis für die Tabellenregion, in der sie unterwegs sind, verdammt viele Tore schießen. Im direkten Aufeinandertreffen wurde das Versprechen vom offensiven Feuerwerk aber nicht erfüllt. Die umkämpfte Partie entschieden die Gastgeber aus Heiden am Ende mit 2:1 für sich. 

Beide Mannschaften kamen ziemlich gut in die Partie und standen hinten relativ sicher. Heiden hatte viel Ballbesitz, konnte damit aber nur wenig anfangen. “Im ersten Durchgang sah es so aus, als würde das ein klassisches 0:0-Spiel werden“, erläuterte Osterwicks Spielertrainer Tobi Paschert den Spielverlauf. In der 43. Minute kam dann aber Johannes Werschmöller nach einer Grätsche von Simon Brun im Strafraum zu Fall. Elfmeter! Mario Worms trat an und verwandelte sicher in die linke untere Ecke. 

Heiden geht in Front

Quais mit dem Halbzeitpfiff glichen die Gastgeber in Person von Özgür Köse aber noch aus. Köse versenkte den Ball nach einem Chippball von Robin Ploczicki links unten im Tor. “Wir kamen über gute Kombinationen immer besser ins Spiel. Es war dann eine Frage der Zeit, bis das Tor fällt“, beurteilte Heidens Trainer Erdal Dasdan. Heiden ging aufs zweite Tor und bekam in der 52. Minute aufgrund eines unnötigen Elfmeters, verschuldet von Paschert, die große Chance auf die Führung. “Da stelle ich mich einfach richtig dumm an“, übernahm Osterwicks Spielertrainer nach Abpfiff die Verantwortung. Phillip Stapel verwandelte ähnlich souverän wie Worms zuvor und besorgte so die Heidener Führung. 

Heiden wurde Mitte der zweiten Hälfte langsam müde, was Osterwick nochmal die Tür zurück in das Spiel öffnete. Die Westfalia übernahm immer mehr das Kommando und lief gegen die tiefstehenden Gastgeber an, ohne aber wirklich viele zwingende Chancen herauszuspielen. Worms hatte zwei gute Chancen, die er aber beide nicht nutzte. Ein Lupfer landete neben dem Tor, ein weiterer vielversprechender Abschluss wurde vom Heidener Abwehrbollwerk geblockt. „Wir haben uns in alle Zweikämpfe geworfen und haben als Mannschaft einfach sehr gut verteidigt“, freute sich Dasdan und erntete Anerkennung von seinem Amtskollegen aus Osterwick. “Heiden hat das leider wirklich sehr gut verteidigt“, gab Paschert anerkennend zu. 

Paschert ärgert sein Fehler

Nach Abpfiff wusste Osterwicks Trainerteam ihrer Mannschaft trotz der Niederlage nicht viel vorzuwerfen. “Ich kann den Jungs heute keinen Vorwurf machen. Die Einstellung hat heute gestimmt, auch wenn wir uns am Ende nicht so belohnt haben, wie wir uns das vorgestellt hatten. Mein dummer Fehler beim Elfmeter tut leider weh“, so Paschert. 

Heiden, das mit den drei Punkten jetzt zum Tabellenmittelfeld aufschließt, freute sich über das starke Ergebnis und die kämpferische Leistung auf dem Rasen. “Heute waren die Kaderplätze eins bis 26 richtig stark. Wir haben als Team zu beinahe jedem Zeitpunkt sehr konzentriert agiert und uns so die drei Punkte heute verdient“, zeigte sich Dasdan zufrieden

FC Viktoria Heiden – Westfalia Osterwick     2:1 (1:1)
Tore:
0:1 Worms (43.), 1:1 Köse (45.)
2:1 Stapel (52.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle