Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Kormanns Wurschteltor rettet Ramsdorf


Von Malte Greshake

(19.02.24) Das hätten Big Points im Abstiegskampf sein können. Bis in die Nachspielzeit hinein hatte der SC Südlohn eine 1:0-Führung wacker verteidigt. Seit Beginn der zweiten Halbzeit war nämlich der VfL Ramsdorf mächtig am Drücker gewesen. Und dann flog noch einmal ein Standard aus dem Halbfeld in den Sechzehner der Südlohner. Die Hereingabe bekamen die Hausherren nicht wirklich geklärt. Ramsdorfs Niklas Kormann kam so freistehend zum Abschluss und wurschtelte den Ball zum 1:1 (1:0)-Endstand über die Linie. Der Punktgewinn reichte allerdings beiden Mannschaften nicht, um die Abstiegszone zu verlassen.

"Wenn man sich die beiden Halbzeiten anschaut, geht das Ergebnis in Ordnung", sagte Südlohns Coach Jörg Krüchting bei der Münsterland Zeitung. "Leider haben wir es vor der Pause verpasst, das zweite Tor nachzulegen und in der zweiten Halbzeit nicht mehr die richtige Gegenwehr gefunden." Im ersten Durchgang hatte seine Truppe schließlich noch ordentlich aufs Gaspedal gedrückt. Mit einer aggressiven Herangehensweise kochten die Südlohner die Gäste immer wieder ab. Jan-Luca Gehling erzielte früh nach einem ruhenden Ball die Führung (8.).

Ebbing rüttelt seine Jungs wach

In der Folge ließen Marco Doods und auch Hendrik Nowak jedoch beste Möglichkeiten aus, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. "In der Halbzeit musste ich deutliche Worte finden", meinte VfL-Trainer Daniel Ebbing. "Ich habe den Jungs gesagt, dass sie sich wehren müssen." Und das nahm sich seine Mannschaft zu Herzen. Nach Wiederbeginn übernahmen die Gäste das Ruder, belohnten sich aber lange Zeit nicht für die Leistungssteigerung.

Koray Arslan scheiterte zunächst im Eins-gegen-Eins mit SC-Keeper Ricardo Ottink und auch ein Kopfball von Thanusan Ranjan flog knapp am Ziel vorbei. Somit mussten die Gäste bis zur Nachspielzeit warten, ehe der erlösende Treffer fiel. Und beinahe wäre sogar noch mehr dabei herumgekommen. Nach Kormanns Bude zum Ausgleich (90.+2) hatte Nils Lövvelt den Lucky Punch auf dem Schlappen. Aus einem Dreier wurde aber eben nichts. "Wir hätten einfach früher den Ausgleich erzielen müssen", meinte Ebbing. "Dann hätten wir das Spiel komplett gedreht."

SC Südlohn - VfL Ramsdorf     1:1 (1:0)
1:0 Gehling (8.), 1:1 Kormann (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (825 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (420 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle