Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Schöppingens Spielertrainer Rafael Figueiredo traf in Reken doppelt, das reichte den Gästen immerhin zu einem Punkt. Foto: Greshake

"Das ging richtig ab" - Reken kontert Figueiredos Doppelpack


Von Christian Lehmann

(18.02.24) Wenn das mal kein feiner Vorgeschmack auf die bevorstehende Restserie war. Der SC Reken lieferte sich mit dem ASC Schöppingen zum Auftakt ein Offensiv-Spektakel par excellance. Der Tabellenführer musste dabei zunächst zwei Tore von ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo schlucken, zeigte beim 2:2 (1:2)-Remis aber die passende Reaktion. 

Figueiredo war trotzdem angetan vom Spiel: "Das ging richtig ab - hat Spaß gemacht. Es war ein richtiges Offensivspektakel mit sehr viel Fight, aber auch fair. Das hätte auch 5:5 ausgehen können und hatte absoluten Topspiel-Charakter. Ich glaube, wenn wir mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen, hätten wir in der zweiten Halbzeit vielleicht etwas mehr Ruhe gehabt."

Anschlusstor kurz vor der Pause

Mit dem Anschlusstor durch Dominik Göbel nach einer Ecke von Kilian Niewerth (1:2/36.) meldeten sich die Rekener wieder zurück. Zuvor hatten sie nach ordentlicher Anfangsphase durch den Treffer zum 0:1 den Faden verloren. Figueiredo hatte einen Aufbaufehler des SCR genutzt und Rekens Abwehrmann Tim Schücker angeschossen, Carsten Daldrup das Leder aufgenommen und wieder zurück zu seinem Sturmpartner geschoben (17.). Anschließend traf Steffen Lausemann nach einer Ecke den Pfosten (24.), ehe erneut Figueiredo zuschlug - diesmal per Kopf nach Flanke Daldrups auf den zweiten Pfosten (28.). "Das erste Ding war ein gefühltes Eigentor. Wir bringen Schöppingen selbst ins Spiel. Wir waren völlig von der Rolle. Danach hatte man dass Gefühl, dass sie immer gefährlich werden können. Nach vorne hin haben sie schon echt Power", meinte Rekens Coach Dave Marnold. 

In der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber dann mehr und mehr das Zepter - allerdings mussten sie bei überfallartigen Angriffen der Schöppinger stets auf der Hut sein. "Wir waren dominant und hatten das Spiel gut im Griff", befand Marnold. Mats Rohling hatte zunächst den möglichen Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber nach einem Schnittstellenpass am glänzend reagierenden Jens Kortüm im ASC-Kasten (50.). Nach Hereingabe von Göbel parierte er wenig später mit einem sensationellen Reflex auch gegen den völlig freistehenden Niewerth (65.). "Wie der den gehalten hat, weiß kein Mensch", staunte selbst "Figu". Beim 2:2 durch Rohling, der nach einer Kombination über rechts aus kurzer Distanz den Ball reindrückte, war der Schnapper aber machtlos gewesen (54.).

Brahaj verpasst Lucky Punch

In der Schlussphase berappelten sich die Gäste dann nochmal und forderten nach einer vermeintlichen Notbremse von Kevin Mulé-Ewald gegen Daldrup einen Platzverweis (80.), auf der Gegenseite hätten sie zuvor nach einer Aktion von Tim Bitter auch einen Strafstoß gegen sich kriegen können (70.). In der Nachspielzeit ließ dann Benny Brahaj die XXL-Chance zum Lucky Punch liegen, hier hätte er womöglich auch den besser postierten Daldrup bedienen können (90.+3).

Marnold bilanzierte: "Wir müssen damit leben. In der zweiten Hälfte ist schon es ärgerlich, dass es 'nur' ein 2:2 ist. Wir hatten einige Hochkaräter, die wir nicht genutzt haben. Schön, dass wir so eine gute Moral gezeigt haben. Wir müssen weiter unsere Hausaufgaben machen. Was die anderen machen, da haben wir keinen Einfluss drauf.

SC Reken - ASC Schöppingen     2:2 (1:2)
Tore:
0:1 Figueiredo (17.), 0:2 Figueiredo (28.),
1:2 Göbel (36.), 2:2 Rohling (54.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(482 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (746 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle