Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

SW Holtwicks Joel Simba erzielte das Goldene Tor beim Derby in Schöppingen. Foto: Greshake

Simba macht’s schon wieder


Von Felix Brüggemann

(18.02.24) Der Holtwick Matchplan scheint herzlich simpel: Frühes Tor von Joel Simba + stabile Defensive = drei Punkte. Mit diesem Plan erkämpften sich die Holtwicker schon im letzten Ligaspiel vor der Winterpause gegen Schöppingen drei Punkte und wiederholten dieses kleine Zauberstück gegen den SV Gescher erneut. Mit dem erneuten 1:0 (1:0) und jetzt insgesamt sechs Punkten aus den letzen zwei Spielen robben sich die Schwarz-Weißen langsam, aber sicher aus den ganz gefährlichen Tabellenregionen.

Dabei kamen die Gescheraner gar nicht schlecht in die Partie. In den ersten 15 Minuten agierten die Glockenstädter druckvoll aber nicht wirklich gefährlich. Anders machten es die Rosendahler, die mit dem ersten richtigen Angriff in der 19. Minute das goldene Tor erzielten. Moritz Wagner dribbelte über auf der rechten Seite und brachte den Ball zu Jonas Hullerum, der schick mit der Hacke an die Sechzehnerkante weiterleitete. Von dort erzielte Joel Simba mit einem platzierten Abschluss ins lange Eck die frühe Führung. “Das Gegentor war leider ein Bruch in unserem Spiel. Danach kam von uns einfach zu wenig“, erklärte der Gescheraner Coach Martin Arends. Marcel Probst hatte mit einem gefährlichen Kopfball um die 35. Minute noch die beste Chance. Das war’s aber auch.

Gescher zu ideenlos

Nach der Halbzeit ging das Spiel dann weitestgehend da weiter, wo es aufgehört hatte. Gescher rannte an, kreierte aber kaum bis keine zwingenden Aktionen. Holtwick hingegen besann sich weiter auf seine Grundtugend, die kompakte Defensive. “Wir wollten gegen eine richtig starke Offensive die Null halten und das haben die Jungs über die gesamten 90 Minuten richtig stark gemacht. Wir waren defensiv konsequent und haben die Räume schön eng gemacht“, analysierte Holtwicks Coach Oliver Wieck. Und so plätscherte die Partie vor sich hin, ohne echte Highlights. Arends fasst die zweite Halbzeit seiner Mannschaft kopfschüttelnd knapp zusammen: “Wir hatten keine einzige richtige Chance.“

Die Holtwicker freuten sich nach Abpfiff über einen weiteren Arbeitssieg, der vor allem auf dem starken Defensivverband aufbaute. “Darauf wollen wir aufbauen. Wir arbeiten mit dem, was wir haben und machen dabei einen richtig guten Job.“, freute sich Wieck. Arends musste die Niederlage seiner Mannschaft anerkennen: “Das Ergebnis geht in Ordnung. Wenn du hier was holen willst, musst du im Spiel nach vorne einfach kreativer agieren und dir mehr rausspielen.“

SW Holtwick - SV Gescher      1:0 (1:0)
Tore:
1:0 Simba (19.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(435 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (741 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle