Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwiegespalten nach Punkteteilung am Losberg


Von Luca Adolph

(21.08.23) Vor dem Auswärtsspiel am Losberg hätte SG-Coesfeld-Trainer Marcel Deelen ein Unentschieden sicher unterschrieben. Mit dem 1:1 (1:0) beim SuS Stadtlohn war er nachher aber nicht zu hundert Prozent zufrieden: "Im Nachhinein ist das kein gewonnener Punkt. Mit ein bisschen mehr Spielglück hätten wir durchaus gewinnen können. Stadtlohn hatte mehr Spielanteile. Die besseren Möglichkeiten waren aber auf unserer Seite."

Die Gastgeber aus Stadtlohn erwischten gegen die Coesfelder auch nicht unbedingt ihren besten Tag. Dementsprechend setzte es nach dem Spiel auch etwas Kritik von Trainer Hendrik Maduschka: "Das war in den Vorwochen schon mal besser. Gerade was die Ballsicherheit angeht. Bei uns hat heute die letzte Überzeugung gefehlt." Dennoch setzten die Hausherren die ersten Akzente in der Partie. Phil Dornbusch verfehlte am rechten Pfosten jedoch knapp das Ziel (2.).

Dornbusch nutzt Stellungsfehler

Wesentlich sorgfältiger ging er dann aber zu Werke, als sich die Coesfelder bei einer Flanke von Marvin Robert uneins waren. Dornbusch nutzte die Gunst der Stunde und stellte vor Keeper Jannik Fleige auf 1:0 (10.). Trotz weniger Spielanteile gehörten die größeren Szenen im Anschluss aber den Coesfeldern. Timo Beughold verpasste es dabei allerdings, es im Tor auch klingeln zu lassen.

Nach einer Flanke von Dennis Lowak köpfte Lucas Jacobs hierbei für Beughold quer. Sichtlich überrascht vergab er den Ausgleich aber aus zwei Metern. Bei einem missglückten Rückpass in Richtung Max Meßing spritzte Beughold dann dazwischen. Sein zweiter Abschluss erfolgte aber aus zu spitzem Winkel. Da war laut Deelen mehr drin: "Stadtlohn hatte in der ersten Hälfte eigentlich keine klare Chance. Das Tor fällt auch nahezu aus dem Nichts. Da waren wir schon näher an einem Treffer."

Spielerisch hatten die Stadtlohner auch nach der Halbzeit ein leichtes Übergewicht. Frei vor Fleige nutzten Tino Samele und Johan Schlüter ihre Chancen jedoch nicht. Coesfeld bot währenddessen Paroli und kam selbst auch noch mal zum Zug. In den Schlussminuten wurden die Gäste für ihren Aufwand dann auch belohnt: Neuzugang Mika Rotthäuser bugsierte eine Flanke irgendwie mit der Brust über die Linie und führte die SG am Losberg noch zu einem Zähler (81.). 

SuS Stadtlohn – SG Coesfeld     1:1 (1:0)
1:0 Dornbusch (10.), 1:1 Rotthäuser (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (806 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle