Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Raesfeld besteht auch gegen den Vizemeister


Von Luca Adolph

(20.08.23) Was ist denn nur mit dem TSV Raesfeld los? Die Raesfelder spielen, als wären sie schon ewig in der Bezirksliga unterwegs. Auch gegen den Vizemeister SF Merfeld landete der Aufsteiger nun einen Sieg. Was für ein Beginn des Neulings! Eine Szene machte die Gäste aus Merfeld beim späteren 2:1 (1:0) allerdings fuchsig. Im Nachgang wurde Coach Josef Ovelhey deutlich.

Nach dem 5:2-Sieg aus der Vorwoche gegen die Reserve der SpVgg Vreden machten die Raesfelder genau da weiter, wo sie im Hamaland-Stadion aufgehört hatten. Der TSV erspielte sich Chancen und kam mit reichlich Power gegen die Merfelder. Im Eins-Gegen-Eins scheiterte Christoph Platzek zunächst aber am starken Dominik Brocks im Tor. Auch den nächsten Versuch von Alexander Hölling kratzte ein Gästespieler noch im letzten Moment von der Linie. Raesfelds Führung lag in der Luft.

Drees' Auftritt endet nach 30 Minuten

Erstmal ging den Gästen aber ein Spieler flöten. Christian Drees hatte nach einem Foulspiel schon Gelb gesehen (22.). Danach zeigte ihm Schiedsrichter Daniel Riedel auch schon die Ampelkarte. Bei einem schnell ausgeführten Freistoß der Gastgeber stand der Merfelder im Weg und wurde daraufhin vom Ball am Rücken erwischt. Beim daraus resultierenden Platzverweis (30.) ging Ovelhey nicht mit: "Totale Mäusekacke. So geht kein Platzverweis. Dafür habe ich kein Verständnis. Der Schiedsrichter hat die spielentscheidende Szene gehabt."

Noch bitterer wurde es dann für die Gäste, als Raesfelds Julian Kortstegge den folgenden Freistoß ansatzlos ins Gehäuse wuchtete (30.). TSV-Trainer Christian Gabmeier sah seine Mannschaft durchaus verdient vorne: "Die Gelb-Rote Karte war sicher überzogen. Trotzdem ging unsere Führung in Ordnung. Wir waren super präsent und haben uns viele Möglichkeiten erspielt. Nur die Chancenverwertung hätten wir besser hinkriegen müssen."

Raesfeld lässt Merfeld im Spiel

Die Partie blieb noch lange offen, weil Merfeld-Schnapper Brocks einen Sahne-Tag erwischte. Gegen David Steinkamp parierte der Keeper einen Kopfball aus kurzer Distanz. Dann wendete er gegen Platzek den zweiten Gegentreffer ab. Ein anderes Mal stand Raesfelds Platzek noch der Querbalken im Weg. Durch waren die Gastgeber noch nicht.

Erst mit dem Pass von Korstegge auf Platzek erhöhte der TSV aufs lang ersehnte 2:0 (75.). Merfeld kam aber noch mal. Den Freistoß von Jan Tüns lenkte Dennis Heyer aber erstmal über die Latte. Danach jagte der eingewechselte Simon König die Murmel jedoch zum 1:2 unter die Querstange (87.). In Unterzahl kamen die SF allerdings kein weiteres Mal zum Zug. Für Merfeld und Ovelhey ging es ohne Punkte zurück: "Die waren vorne schon gut und wenn wir unseren Torwart nicht gehabt hätten, wäre es sicher auch höher ausgegangen. Wir waren nachher aber auch platt wie eine Briefmarke. Das soll die Leistung des Gegners nicht schmälern, aber ich hätte gern gesehen, wie es mit elf Mann ausgegangen wäre."

TSV Raesfeld – SF Merfeld     2:1 (1:0)
1:0 Korstegge (30.), 2:0 Platzek (75.),
2:1 König (87.)

Bes. Vorkommnis: Merfelds Christian Drees sieht nach einem geblockten Freistoß Gelb-Rot (30.).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (706 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (513 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle