Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Heiden zündet Offensivfeuerwerk


Von Luca Adolph

(20.08.23) Da hat der RSV Borken auswärts bei Viktoria Heiden schon drei Treffer geschossen, ist dann aber trotzdem leer ausgegangen. Die Rechnung von RSV-Coach Sven Elsbeck ist nicht aufgegangen: "Wenn Borken drei Tore in Heiden schießt, sollte man eigentlich meinen alles klar, da haste den Sieg. Daraus wurde nur leider nix." Bei ihrem ersten Heimspiel im Volksbankstadion zeigten sich die Heidener eben noch abgezockter vor dem Tor und feierten beim Neun-Tore-Spiel einen 6:3 (2:1)-Erfolg.

Erstmal wurde der Landesliga-Absteiger aber kalt erwischt. Da Alex Krowarz kurzfristig ausfiel, wurde Gian-Luca Hinzmann aus Borkens u19 ins kalte Wasser geschmissen und lernte schnell schwimmen. Nach einem Eckball ging der Youngstar auf den zweiten Ball und ballerte Borken vorerst in Front (22.). Die Führung währte allerdings nicht lang.

Dreifacher Ibraim dreht das Spiel

Mit zunehmender Dauer kippte nämlich die Partie. Vorne waren die Heidener brutal effektiv. Coach Erdal Dasdan freute sich über eine gelungene Reaktion seines Teams: "Nach dem 0:1 haben wir Gas gegeben. Für die Zuschauer war es ein richtig schönes Spiel. Wir hatten so 85 Prozent Ballbesitz und waren vorne sehr konsequent." Den fälligen Ausgleichstreffer leitete Ali Ibraim sodann nach einer schönen Drehung ein und markierte unten im Eck das 1:1 (33.).

Noch vor der Seitenwende drehte Ibraim auch schon die Partie und netzte nach einer Kombi auf dem rechten Flügel wiederholt (42.). Einen Fernschuss von halblinks fetzte der Doppelpacker anschließend noch in den Giebel. Ibraims dritter Streich in einer turbulenten Partie (66.). Immerhin kamen die Borkener mit dem Treffer von David Schulz zum 2:3 zurück und schüttelten sich (66.). Im Fortlauf waren die Gäste jedoch zu fehleranfällig.

"In den Situationen gegen den Ball waren wir zu körperlos. Da fehlte das letzte Engagement", monierte Borkens Coach. Treffsichere Heidener nutzten das nun schamlos aus. Roman Zengin schaufelte Bastian Ebber frei. Danach traf auch ein anderer Heidener mal ins Tor (73.). Fabian Ossing (80.) und Niklas Möllmann (84.) trieben das Ergebnis noch in die Höhe. Der direkt verwandelte Freistoß von Lukas Anschlag war dann nur noch Ergebniskosmetik in einem torreichen Spiel (89.). "Wichtig für uns. Gerade fürs Selbstvertrauen. Die Jungs haben jetzt gesehen, was sie können. Schön, dass wir zuhause mit einem Heimsieg gestartet sind", sagte Dasdan.

Viktoria Heiden – RSV Borken     6:3 (2:1)
0:1 Hinzmann (22.), 1:1 Ibraim (33.),
2:1 Ibraim (42.), 3:1 Ibraim (58.),
3:2 Schulz (66.), 4:2 Ebber (73.),
5:2 Ossing (80.), 6:2 Möllmann (84.),
6:3 Anschlag (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(502 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (873 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle