Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ramsdorf macht's vor


Von Luca Adolph

(20.08.23) So, liebe Bezirksligisten! Der VfL Ramsdorf hat Euch jetzt mal gezeigt, wie man gegen einen dieser Aufsteiger besteht. Beim 2:0 (1:0) gegen den SC Südlohn sorgten die Ramsdorfer für klare Verhältnisse. Wahrscheinlich hätten sie es sogar noch höher schrauben können. Einzig bei der Torausbeute zeigte sich der VfL noch nicht bei hundert Prozent.

Im Anschluss an den ersten Heimsieg hatte Ramsdorf-Trainer Daniel Ebbing so gut wie nichts zu meckern. Nur die Chancenverwertung hätte noch besser sein können. "Das war hochverdient. Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert und hatten ein gutes Positionsspiel. Das Spiel hat fast nur in Südlohns Hälfte stattgefunden. Zur Pause müssen wir aber schon drei, vier Tore machen", sagte der VfL-Coach.

Ottink ein Held im 1vs.1

Ramsdorfs Marvin Teichmann tauchte einmal völlig frei vor Keeper Ricardo Ottink auf, zog ganz allein jedoch den Kürzeren. Selbiges passierte Thanusan Ranjan, als er Ottink prüfte. Vogelfrei vorm Schnapper war wieder Südlohns Neuzugang der Sieger.

Erst bei Teichmanns Steckpass durch die Mitte war Ottink dann geschlagen. Niklas Kormann verlud den Keeper und markierte Ramsdorfs ersten Treffer (37.). Ein weiterer wollte den Gastgebern aber erstmal nicht gelingen. Zur Pause blieb es also weiterhin spannend.

Die obligatorische Drangphase nach dem Wiederanpfiff blieb jedoch aus. Die Südlohner kamen wohl kaum zum Zug. Anders gestaltete es sich auf der anderen Seite. Da brach Nils Hövvelt auf dem rechten Flügel durch. Am Fünfer stach Kormann sodann ein zweites Mal zu (67.). Anschließend freute sich Ebbing über den ersten Sieg der Saison: "Das war von der ersten bis zur letzten Minute ein kämpferisch und spielerisch toller Auftritt. Jetzt sind wir in der Saison angekommen. Das war wichtig."

VfL Ramsdorf – SC Südlohn     2:0 (1:0)
1:0 Kormann (37.), 2:0 Kormann (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (713 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle