Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Zum Schreien: Rafael Figueiredo (links) und der ASC Schöppingen kamen gegen Tim Schücker und den SC Reken nur zu einem 2:2. Foto: Greshake

ASC im Alu-Pech


Von Luca Adolph

(20.08.23) Den Kasten von SC-Reken-Torhüter Sören Stauder hat der ASC Schöppingen aber mal komplett ausgemessen. Gleich fünf Schüsse klatschten an sein Gestänge. Klar überlegene Schöppinger hatten den Sieg gegen favorisierte Rekener auf der Schippe. Beim 2:2 (1:1) ärgerte sich der ASC aber über ein zu dünnes Remis.

"Da hat der Stauder richtig Glück gehabt. Wir haben ein tolles Spiel gemacht und den Gegner dominiert. Fünfmal haben wir die Latte oder den Pfosten getroffen. Da war deutlich mehr drin", resümierte ASC-Coach Rafael Figueiredo. Eigentlich war sein Matchplan nämlich voll aufgegangen. Schöppingen ließ Reken aufbauen und ging energisch auf den Ball.

ASC legt munter los

So landeten die Gastgeber gleich mehrere Ballgewinne. Beim ersten verpasste Figueiredo noch Carsten Daldrups Hereingabe. Wenige Minuten später ließ es Schöppingen dann aber klingeln: Daldrup bediente Figueiredo erneut, der nun Stauder aussteigen ließ und den ASC in Führung in schoss (16.).

Vom SC war bis dato wenig zu sehen. Für Reken benötigte es daher einen Sonntagsschuss, um den Ausgleich zu erzielen. Samet Kanoglu tackerte das Rund aus gut 18 Metern zum 1:1 unter die Latte (27.). Trotzdem blieben die Hausherren die bessere Mannschaft. Nach einem Foul am Schöppinger Spielertrainer scheiterte Steffen Lausemann jedoch beim Strafstoß (35.). Stauder parierte, war zwei Minuten später aber machtlos. Da verhinderte dafür der Pfosten den erneuten Führungstreffer. Figueiredo setzte seinen Schuss dabei ans Gestänge.

Schöppingen lässt das Alu wackeln

Nach der Pause haderte Schöppingen dann aber so richtig mit dem Aluminium. Noah Kuchinke bediente Figueiredo. Wieder ließ er das Spielgerät gegen die Latte titschen. Bei einem Freistoß gelang dem ASC dann ein ein richtiges Kunststück: Figueiredo und Daldrup trafen nacheinander beide ans Gebälk. Rekens Trainer Dave Marnold zeigte sich im Anschluss nur wenig erfreut: "Schöppingen hätte es verdient gehabt, das Spiel zu gewinnen. Wir haben heute alles über den Haufen geschmissen, was wir uns erarbeitet haben. Das war eine Kerbe auf unserem Entwicklungsweg."

Verdienterweise holte sich Schöppingen die Führung daher auch wieder zurück. Daldrup machte dabei zunächst fünf Gegenspieler frisch. Figueiredo netzte folglich bei seinem Querpass ein (67.). Auch das sollte allerdings nicht reichen: Nach einem Chipball in den Rückraum markierte Yusuf Keskin noch den Ausgleich (73.). In der Nachspielzeit scheiterte der ASC-Coach letztmalig an Stauder. "Ich weiß nicht, wie er den noch gehalten hat. Bitter für uns. Eigentlich hätten wir jetzt sechs Punkte haben müssen. Leider sind es aber nur zwei", ärgerte sich Figueiredo über die zweite Punkteteilung.

ASC Schöppingen – SC Reken     2:2 (1:1)
1:0 Figueiredo (16.), 1:1 Kanoglu (27.),
2:1 Figueiredo (67.), 2:2 Keskin (73.)

Bes. Vorkommnis: Schöppingens Steffen Lausemann scheitert bei einem Foulelfmeter an Sören Stauder (35.).

Lasse Bruns (rechts) und der ASC Schöppingen hatten gegen Mats Rohling und den SC Reken die Nase vorn. Trotzdem reichte es nur zu einem Punkt. Foto: Greshake


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle