Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ramsdorf ärgert auch die Eintracht


Von Jost Klasmann

(02.10.23) Ramsdorf ärgerte nach dem Remis gegen Raesfeld auch am zweiten Spieltag aufeinander den Tabellenführer und holte gegen Eintracht Coesfeld ein 1:1-(1:0)Unentschieden, mit dem sich am Ende beide Seiten anfreunden konnten. Für Ramsdorf war es schließlich ein Punkt und den Gästen reichte dieser zur Tabellenspitze, aber auch sportlich hatte das Ergebnis seine Berechtigung.. auch wenn es angesichts der Chancen vielleicht eher ein 2:2 oder 3:3 hätte sein können.

"Die Zuschauer waren glaube ich alle zufrieden und haben einen schönen Fußball-Sonntag gesehen", meinte VfL Ramsdorfs Spielertrainer Daniel Ebbing nach dem ausgeglichenen Spiel, das man auch den Spielanteilen in den jeweiligen Durchgängen getrost mit 1:1 bewerten kann. 

Ramsdorf eröffnet, Coesfeld zieht nach

Den Anfang machten die Gastgeber, die sich oftmals schön durchs Zentrum kombinierten und dann versuchten, über Flanken gefährlich zu werden. Anfangs haperte es noch an der Boxbesetzung, aber dann funktionierte es doch noch nach dieser Methode. Max Nießing fand mit seiner Hereingabe Niklas Kormann, der lässig einköpfte (35.). Von Coesfeld war im ersten Abschnitt nicht nichts gekommen, doch die Ramsdorfer hatten sich den Treffer mehr verdient und gerade durch Marvin Teichmann noch vor- und nachlegen können. Bei Coesfeld bekam Top-Knipser Samir Ismailov nicht genug Druck hinter den Ball und auch Wilm Schulze Baek hatte Schwierigkeiten damit, seinen Heber hoch genug anzusetzen. 

Mit Wiederanpfiff kehrten sich die Verhältnisse dann deutlich um - Coesfeld spielte stark auf und erarbeitete sich Chance um Chance. "Wir sind ruhig geblieben, haben uns sortiert und sind bei unserem Spiel geblieben", kommentierte Eintracht-Coach Karsten Erwig den verbesserten Auftritt seiner Truppe. Der eingewechselte Lucas Rix eröffnete das Ganze, nachdem er sich zunächst schön durchsetzte und dann mit dem Außenrist das lange Eck anvieiserte, doch VfL-Keeper David Storks bekam noch den Fuß heraus und parierte stark. Auch gegen Lucca Rensing behielt Storks noch die Überhand, bevor er dann durch ein krummes Ding geschlagen wurde. 

Hannes Ueding setzte am Sechzehner zum Schuss an und der Ball pfefferte in Richtung von Storks Gehäuse, der sich bereit machte um einzugreifen, doch der Ball nahm einen unerwarteten Richtungswechsel nachdem Marius Borgert seinen Fuß in die Schusslinie hielt und die Flugkurve entscheidend entschärfte (72.). Auch danach drückten die Gäste weiter und wollten noch den Dreier holen, aber daraus wurde dann auch nichts mehr. "Du kannst nicht jedes Spiel gewinnen und ich glaube dass auch die Punkteteilung vollkommen in Ordnung war" zeigte sich Gästecoach Erwig genügsam. Als Tabellenführer lebt es sich scheinbar ganz gut. 

VfL Ramsdorf - DJK Eintracht Coesfeld     1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Kormann (35.), 1:1 Borgert (73.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (833 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle