Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Fataler Fehlschuss


Von Jost Klasmann

(02.10.23) Es hätte aus Holtwicker Sicht eigentlich ganz entspannt laufen können. Beim Stand von 1:0 hatte der Aufsteiger vom Punkt aus die Chance, die Führung auszubauen und damit drei Punte deutlich wahrscheinlicher zu machen. Der Elfer wurde allerdings unerwartet zum Boomerang und holte Südlohn wieder in die Partie, sodass es schließlich noch ein 1:1 (0:1) und damit doch noch die Punkteteilung gab.

Schlussphase in Südlohn: Holtwicks Linus Waltering umkurvt Schlussmann Ricardo Ottink und wird von diesem gelegt. "Machste das Ding, kannste dir den Stuhl nehmen und es ein bisschen entspannter angehen", kommentierte Schwarz-Weiß-Trainer Oliver Wieck die alternative Realität - denn sie machten ihn nicht. Moritz Wagner schritt zum Punkt und verlud zwar Ottink, doch schoss knapp neben den Kasten. Uff. Das ist bereits der dritte von vier Elfern, den Holtwick in dieser Saison verschoss - eine liegengelassene Möglichkeit, die sich auch hier rächen sollte, aber wir fangen mal von vorne an..

Südlohn drückt, Holtwick trifft

Die Gastgeber kamen schwungvoll ins Spiel und gerade in der Anfangs-Viertelstunde waren sie die spielbestimmende Mannschaft. Holtwick überstand diese Druckphase schadlos und tastete sich langsam vor um zu sehen was beim SC wohl drin ist. Zunächst war es auf jeden Fall schon mal der Ball - Mario Thentie hielt bei einem Standard seinen Schädel so rein, dass der Ball zur Bogenlampe wurde und im langen Eck einschlug(28.). Schwierig zu verteidigen und erst recht zu halten. So ging es dann mit Blick auf die Anfangsphase schon ein wenig schmeichelhaft mit der Holtwicker Führung in die Kabinen.

Daraus heraus kamen die Mannschaften frisch und beide gleichermaßen engagiert, schließlich war das Spiel alles andere als entschieden. Nach viel Stückwerk kam es zu besagtem Elfer-Fehlschuss von Wagner, der zuletzt noch gegen Heek sicher verwandelt hatte und das Spiel kippte zu den Gastgebern. "Dadurch macht man den Gegner natürlich stark. Wir haben die Bälle nicht mehr lange in unseren Reihen halten können", kommentierte Wieck den Umschwung. Und kurze Zeit später kam es dann auch so, wie es kommen musste: Markus Schmittmann-Wehning glich aus (78.) und Südlohn drückte sogar auf den Sieg, aber dazu reichte es dann doch auch nicht mehr.. das wäre vielleicht auch ein bisschen zu viel des guten gewesen. 

SC Südlohn - SW Holtwick     1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Thentie (28.), 1:1 Schmittmann-Wehning (78.)
Bes. Vorkommnisse: Vergebener Elfmeter durch Holtwicks Moritz Wagner (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(134 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (724 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (527 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (515 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle