Neu beim FCM: Murat Aydogdu (l.).

Aydogdu bringt Oberliga-Erfahrung
zum FCM


Von Sascha Keirat

(26.07.12) Einen Neuzugang für sein Abwehrzentrum hat Aufsteiger FC Mecklenbeck gefunden: Murat Aydogdu, zuletzt in Diensten des SV Drensteinfurt, soll die nötige Erfahrung in die Mecklenbecker Abwehr bringen.

Aydogdu verfügt trotz seines relativ jungen Alters von 25 Jahren schon über viel Erfahrung. So lief er ind der Jugend für den SC Preußen und Borussia Dortmund, bei den Senioren zum Beispiel in der Oberliga für die Hammer SpVg und in der Landesliga für den SC Preußen II und den VfL Wolbeck auf, wagte in seiner türkischen Heimat den Sprung in die zweite Liga bei Curumspor. Von dort kehrte aber recht schnell zurück und kickte für Wolbeck und zuletzt beim SVD.

Beim Training an der Egelshove hinterließ der Hüne einen guten Eindruck. „Allein bei seiner Statur kann einem als Gegenspieler angst und bange werden, außerdem hat man sofort gemerkt, dass er ein gutes Stellungsspiel hat“, beschreibt FCM-Trainer Marcus Hagemeyer. Der hofft, den Zugang bereits am kommenden beim TUJA-Cup gegen den SC Münster 08 in Aktion zu sehen.